Sonntag, 25. September 2022

Rezension: "Mordsmäßig angetrunken" - Louisa Manus 8. Fall

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Humorvoller, schräger Cosy-Krimi um den Tod eines Funkemariechen




Buchtitel


Mordsmäßig angetrunken

Autorin

Saskia Louis

Verlag

Digitalpublishers Verlag

Medium: E-Book
Seitenzahl: ca. 295
Preis: 7,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 15.09.2022

ISBN: 978-3-98637-635-2

Bewertung: ★★★★★



Im neuesten Fall der Blumendetektivin ermittelt bekennender Karnevalfan Louisa Manu im direkten Umfeld der Jecken. Seit ich „Mordsmäßig unverblümt“, den ersten Band der Louisa-Manu-Reihe, gelesen habe, bin ich ein großer Fan der schrägen Mordfälle, in die sie immer wieder verwickelt wird - sehr zum Missfallen ihres Lebensgefährten Kommissar Josh Rispo.

Für Louisa steht ihre liebste Jahreszeit - die Fünfte - direkt bevor. Als echtes Kölsche Mädche freut sie sich sehr darauf, mit ihren Freundinnen in schrägen Kostümen (ich sag nur mittelalter Gouda – auf die Idee muss man erstmal kommen) die anstehenden Umzüge und Partys aufzumischen. Während ihr Lebensgefährte Josh Rispo, Kriminalhauptkommissar und Karnevalsmuffel, nur hofft, dass die närrische Zeit ohne größere Zwischenfälle vorbei geht. Leider erfüllt sich sein Wunsch nicht, denn schon beim ersten Karnevalsumzug liegt plötzlich ein totes Funkemariechen unterm Wagen, fällt also quasi direkt vor Louisas Füße.

Und Louisa wäre nicht Louisa, würde sie sich nicht direkt in die Ermittlungen einmischen. Dabei wird sie dieses Mal von ihrer Chaoten-Schwester Emily unterstützt, die lieber mit Louisa Mörder jagt, als ihrem Freund zu beichten, dass sie schwanger ist. Und als wäre das noch nicht genug Stress, muss Louisa auch als Trauzeugin bei den Vorbereitungen der Spontanhochzeit ihrer ehemaligen Angestellten Trudi helfen. Also mehr als genug zu tun für Louisa, doch sie stürzt sich begeistert in die Mordermittlungen. Dabei gerät sie wieder in Gefahr, denn dem Täter scheint ein totes Funkemariechen nicht zu genügen: es folgen weitere Anschläge.

Und bei ihrem achten Fall hat Kommissar Rispo endlich irgendwie akzeptiert, dass Louisa bei der Aufklärung des Falles beitragen kann und toleriert ihre Ermittlungen.

Ich kann auch den neuesten Fall der Blumendetektivin nur wärmstens empfehlen, denn ich liebe den wunderbaren Schreibstil von Saskia Louis. Sie hat bei mir mit ihrem unvergleichlichen, schrägen Humor wieder einmal für Lachtränen gesorgt. Die Mordfälle, in die Louisa Manu schlittert, sind zwar immer etwas absurd, aber genau das gefällt mir an dieser Reihe.

Mich hat die Autorin auch mit diesem Buch wieder sehr gut unterhalten und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Humor, Spannung - und dieses Mal auch die Liebe - kommen definitiv nicht zu kurz

Mordsmäßig angetrunken“ bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Ich möchte dem dp-Verlag danken, dass mir das eBook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Die Louisa-Manu-Reihe:
  • Band 1 Mordsmäßig unverblümt (Rezension)
  • Band 2 Mordsmäßig verstrickt (Rezension)
  • Band 3 Mordsmäßig kaltgemacht (Rezension)
  • Band 4 Mordsmäßig angefressen
  • Band 5 Mordsmäßig verkatert
  • Band 6 Mordsmäßig versaut (Rezension)
  • Band 7 Mordsmäßig gerädert (Rezension)
  • Band 8 Mordsmäßig angetrunken

Die Bücher kann man auch unabhängig voneinander lesen.





Weitere Meinungen zum (Hör-) Buch von meinen Bloggerkollegen:
  • ...

Du hast das (Hör-)Buch auch gehört / gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier mit ein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen