Mittwoch, 7. September 2022

Rezension: Mein Herz so schwarz

[Werbung]

Spannende Story mit langatmigen Abschnitten




Buchtitel

Mein Herz so schwarz

Autorin

Jenny Blackhurst

Verlag

Bastei Lübbe

Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 431
Preis: 11,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 31.07.2019

ISBN: 978-3-404-17842-1

Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Bewertung: ★★★☆☆



Ausgerechnet am Tag ihrer Hochzeit stürzt sich Evie White direkt nach der Trauung von einer Klippe in den Tod. Ihr Bräutigam Richard ist fassungslos. Nur Evies beste Freundin Rebecca kennt ihre dunklen Geheimnisse und somit den Grund für ihren Sprung.

Das Buch beginnt mit dem Sprung der Braut. Danach erleben wir die Trauer von Richard. Rebecca, die nach außen hin ebenfalls trauert, verbringt viel Zeit mit Richard. Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Dabei erfahren wir, dass Rebecca schon lange mit Evie befreundet war. Rebecca war es, die Richard zuerst kennenlernte, doch letztlich hatte Evie ihn sich geangelt. 

Jetzt nach dem Tod oder Verschwinden der Freundin, denn eine Leiche hat die Polizei nicht gefunden, keimt in Rebecca die Hoffnung, dass sich Richard ihr wieder annähert und sie vielleicht doch noch glücklich werden können. Wären da nicht die merkwürdigen Nachrichten, die Rebecca bekommt. So taucht z.B. ein neues Facebook-Profil von Evie auf. Hat sie den Sprung überlebt oder macht sich jemand einen Spaß? 

Jenny Blackhurst erzählt eine spannende Geschichte und ihr Schreibstil gefällt mir prinzipiell gut. Doch leider zieht sich die Geschichte phasenweise dermaßen in die Länge, dass ich mehrmals kurz davor war, dass Buch abzubrechen. Zum Ende hin wird es dann noch mal richtig spannend und die Story nimmt eine abrupte Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hatte. Insgesamt vergebe ich 3 von 5 Sterne.


Vielen Dank an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen