Montag, 28. Februar 2022

Hörbuch: Die Brückenbauer

[unbezahlte Werbung, selbstgekauft]

Drei Norweger verändern die Welt


Bereits vor einigen Jahren habe ich das Hörbuch "Die Brückenbauer" von Jan Guillou gehört. Da es mir sehr gut gefallen hat, möchte ich es Euch gern vorstellen.



Buchtitel

Die Brückenbauer

Sprecher

Tobias Kluckert

Verlag

der Hörverlag

Medium: Download
Spieldauer: 21 h 46 min (ungekürzt)
Preis: 29,95 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 21.12.2015

ISBN: 978-3-8445-2048-4

Bewertung: ★★★★★




Eher durch Zufall bin ich auf das Hörbuch "Die Brückenbauer" gestoßen. Es handelt von den drei norwegischen Fischersöhnen Lauritz, Oscar und Sverre, deren Vater stirbt. Dank eines Stipendiums bekommen sie die Chance auf eine gute Ausbildung, die mit einem Studium in Dresden endet. Als Gegenleistung sollen sie als ausgebildete Ingenieure den Bau der Bergenbahn unterstützen. Doch wie so oft im Leben, kommt manches anderes als geplant. 

Jan Guillou erzählt die Geschichte der drei Jungen im geschichtlichen Umfeld des beginnenden 20. Jahrhunderts. Einem Jahrhundert der großen Veränderungen, aber auch großer Kriege. Die Erzählung ist kurzweilig und spannend. Es gibt bereits viele historische Erzählungen, allen voran von Ken Follett. 

Hinter diesen braucht sich das Buch jedoch nicht zu verstecken. Da ich selbst Tiefbauingenieur bin, freut es mich, dass auch dieser Bereich Einzug in ein Buch gehalten hat. Gesprochen wird das Buch von Tobias Kluckert. Der Klang seiner Stimme ist angenehm und es macht Spaß ihm zuzuhören. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich vergebe daher 5 Sterne.



Die Brückenbauer Buchreihe
  1. Die Brückenbauer
  2. Die Brüder
  3. Die Heimkehrer
  4. Schicksalsjahre
  5. Die Schwestern
  6. Der Sohn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen