Sonntag, 17. Oktober 2021

Rezension: Liebesbriefe an das Leben

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Eine rührende Geschichte um den Verlust eines geliebten Menschen


Heute möchte ich Euch ein besonderes Buch von Karin Lindberg vorstellen. Es wurde mir von NetGalley und Tinte & Feder als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Buchtitel

Liebesbriefe an das Leben

Autorin

Karin Lindberg

Verlag

Tinte & Feder

Medium: ebook
Seitenzahl: 384
Preis: 4,49 € (Amazon*)
Erschienen: 14.09.2021

ASIN: B08LYX7G3T

Bewertung: ★★★★★




Maja braucht mal eine Auszeit vom Trubel der Großstadt. Als ihre Freundin Charlotte für 6 Monate ins Ausland geht, nimmt sie ihr Angebot an, in der Zwischenzeit in ihr Haus zu ziehen. Also packt sie ihre Sachen und zieht von Berlin in einen Vorort von Lüneburg. Maja schreibt für eine TV-Serie, doch sie träumt von einem eigenen Buch. Bereits kurz nach dem Umzug lernt sie die Nachbarfamilie kennen. Bjarne lebt mit seinen beiden Kindern Noah und Zoe alleine. Die Familie kommt Maja zunächst merkwürdig vor, denn sie weiß nicht, dass Bjarnes Frau an Brustkrebs gestorben ist. Mit der Zeit freunden sie sich an und Maja verbringt viel Zeit mit den Kindern.

Karin Lindbergs Bücher lese ich sehr gerne. Ihr Schreibstil gefällt mir gut. Diesmal ist ihre Geschichte sehr emotional geworden. Während Maja als Kind ihre Mutter verloren hat, war es bei Bjarne vor 6 Monaten seine Frau. Er kann diesen Verlust schwer verkraften. Am liebsten würde er sich total vor der Welt verkriechen. Nur wegen seiner Kinder versucht er irgendwie klarzukommen. Doch häufig zieht er sich in sein Arbeitszimmer zurück und schreibt dann Briefe an seine verstorbene Frau. Der Autorin ist es sehr gut gelungen die Gefühle der beiden Protagonisten dem Leser zu vermitteln. 

Wir erleben diese rührende Geschichte aus der Sicht von Maja und von Bjarne. Zwischendurch gibt es die Briefe von Bjarne an seine Frau bzw. Briefe seiner Frau an ihn. 

Auch wenn ich die lockeren Liebesromane von Karin Lindberg sehr gerne lese, muss ich sagen, dass mir dieses Buch bisher am besten gefallen hat. Ich empfehle es daher auch gerne weiter und vergebe volle 5 Sterne.



Hier geht es zu weiteren Büchern von Karin Lindberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen