Donnerstag, 7. Oktober 2021

Rezension: Blick zu den Sternen (Teil 7)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Besuch auf dem roten Planeten


Vom 4. bis 10. Oktober 2021 findet die Internationale Weltraumwoche statt. Ich möchte mich mit einem Beitrag zum Buch "Mars - Entdecke den Roten Planeten und seine Geheimnisse" beteiligen. Das Buch wurde uns vom DK Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Mars 
Entdecke den Roten Planeten und seine Geheimnisse

Verlag

DK Verlag



Medium: Hardcover
Seitenzahl: 80
Preis: 12,95 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 08.2020

ISBN: 978-3-8310-4042-1

Bewertung: ★★★★★




Der Himmel faszinierte die Völker auf der Erde seit Menschengedenken. Was die Beobachter zunächst für einen hellen Stern hielten, entpuppte sich später als unser Nachbarplanet Mars. Nach dem Erdmond ist der Mars das nächste greifbare Ziel, auf das der Mensch seinen Fuß setzen möchte. Bis heute haben schon zahlreiche Sonden den roten Planeten besucht und dabei auch viele Fotos geschossen. 

In "Mars - Entdecke den Roten Planeten und seine Geheimnisse" wird den Kindern ab 8 Jahren viel interessantes Wissen über den Mars vermittelt. Beginnend mit der Entstehung unseres Nachbarplanten bis hin zu aktuellen Forschungsergebnissen gibt es viel zu entdecken. Weiterhin erleben wir spektakuläre Aufnahmen von Kratern, Vulkanen und Staubstürmen. Es gibt Infografiken zum Wetter und Rekorden sowie geografischen Besonderheiten.

Neben dem Blick auf aktuelle Missionen wagt das Buch auch einen Ausblick in die Zukunft. Werden Menschen auf dem Mars leben können? Und wie kommen wir überhaupt dorthin?

Das Kinderbuch eignet sich sehr gut, um sich ein aktuelles Bild über den Mars zu verschaffen. Mit seinem Cover mit Silberfolien-Effekt ist dazu auch ein Hingucker im Bücherregal.

Uns gefällt das Buch sehr gut und wir vergeben volle 5 Sterne. Die Aufmachung des Buches ist kindgerecht und garantiert viele spannende Lesestunden allein oder mit der Familie.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen