Sonntag, 10. Oktober 2021

Rezension: Blick zu den Sternen (Teil 9)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Wundervolle Welt der Sterne


Zum Ende der Internationalen Weltraumwoche möchte ich Euch heute ein ganz besonderes Buch vorstellen. Es handelt sich um das Buch "Wundervolle Welt der Sterne". Das Buch wurde uns vom DK Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Wundervolle Welt der Sterne

Verlag

DK Verlag

Autor

Will Gater

Illustratoren

Daniel Long, Angela Rizza

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 224
Preis: 19,95 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 09.2021

ISBN: 978-3-8310-4206-7

Bewertung: ★★★★★


Die Welt der Sterne ist faszinierend. Das Weltall ist unvorstellbar groß und bietet Platz für viel Interessantes. Mit dem Buch "Wundervolle Welt der Sterne" kann sich die ganze Familie auf eine beeindruckende Reise begeben. Die Reise beginnt auf unserem Heimatplaneten Erde. Weiter geht es durch unser Sonnensystem mit seinen Planeten und Monden bis hinaus zum Kuipergürtel. Danach reisen wir weiter hinaus durch die Milchstraße und beobachten Sterne, Kometen und Exoplaneten. Am Ende des Buches gibt es noch eine Übersicht zu den wichtigsten Erkenntnissen bei der Erforschung des Weltraums. 


Dieses Buch ist ein sehr gelungenes Weltraumlexikon. Es bietet Kindern ab 8 Jahren und ihren Familien die Möglichkeit viel Wissenswertes über den Weltraum zu erfahren. Bereits beim Auspacken hat mich das wunderschöne Cover mit Goldfolie beeindruckt. Weiterhin hat das Buch einen Goldschnitt und ein Lesebändchen. Mit seinen farbigen Fotos und Illustrationen bietet das Buch viele unterhaltsame Lesestunden. Uns gefällt es sehr gut und wir vergeben volle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung. Diese Schmuckausgabe ist ein ideales Weihnachtsgeschenk für alle Weltall-Begeisterten.







Verlagsvideo zum Buch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen