Sonntag, 2. Mai 2021

Hörbuch: Zeit des Wandels

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Maria und eine unglückliche Liebe


Von Digital Publishers wurde mir das Hörbuch "Zeit des Wandels" von Mila Sommerfeld als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Buchtitel

Die Schwestern der Kaufhausdynastie
Zeit des Wandels

Autorin

Mila Sommerfeld

Verlag

dp audiobooks

Sprecherin

Brigitte Carlsen

Medium: mp3 Download
Spielzeit: 13 h 20 (ungekürzte Lesung)
Preis: 17,95 € (Verlag | Audible*)
Erschienen: 17.03.2021

ISBN: 978-3-96817-147-0

Bewertung: ★★★★★


"Zeit des Wandels" ist der dritte Teil der Familiensaga "Die Schwestern der Kaufhausdynastie" von Mila Sommerfeld. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Obwohl ich die ersten beiden Bände nicht kenne bin ich gut in die Geschichte reingekommen. Die Geschichte spielt in Würzburg im Jahre 1933. Maria Wagner ist die jüngste Tochter einer wohlhabenden Familie. Sie verliebt sich in Edgar, der ebenfalls im Kaufhaus arbeitet. Als Maria durch eine Blutprobe dahinter kommt, dass ihr Vater nicht ihr Erzeuger sein kann, versucht sie herauszufinden, wer ihr leiblicher Vater ist. Dabei muss sie jedoch sehr vorsichtig vorgehen. Vieles deutet darauf hin, dass ihr Erzeuger der jüdische Samuel ist. Als auch in Würzburg der Hass gegen die Juden immer stärker wird, beschließt Maria keine Beziehung mit Edgar einzugehen, um ihn zu schützen. Als Maria Edgar abweist, heiratet dieser ihre Schwester Katharina.

Maria widmet sich nun  ganz dem Widerstand gegen die aufstrebende NSDAP. Dabei kommt ihr zugute, dass ihr Vater Mitglied der Partei ist. Auch ihre Schwester Sophia unterstützt den Widerstand, indem sie Zeichnungen für Flugblätter entwirft. Als Maria dahinterkommt versucht sie ihre Schwester zu deren Schutz davon abzubringen, da von ihr auch Bilder in der Galerie ausgestellt werden und jemand den gleichen Zeichenstil erkennen könnte.

Mila Sommerfeld erzählt die Geschichte aus Sicht von Maria. Wir erleben die Jahre 1933 bis 1947. Es ist eine Zeit des Leidens, aber auch der Liebe. Doch die drei Schwestern haben das Problem die falschen Männer zu heiraten. 

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und ich vergebe 5 von 5 Sterne.


Die Schwestern der Kaufhausdynastie-Reihe
  1. Zeit des Sturms
  2. Zeit des Glanzes
  3. Zeit des Wandels

Keine Kommentare:

Kommentar posten