Samstag, 15. Mai 2021

Beauty: Farbige Lippenpflege von Kneipp

[unbezahlte Werbung, Testexemplar]

Vor Kurzem habe ich Euch die Kneipp Frühjahrsneuheiten vorgestellt. Heute möchte ich Euch eine weitere Neuheit aus dem Kneipp-Sortiment vorstellen. Bei Kneipp* gibt es jetzt neben den herkömmlichen Lippenpflegestiften drei neue Stifte. Das Besondere an ihnen ist die Kombination aus Pflege und Farbe.

Meine Frau und unsere Tochter haben sie bereits ausprobiert und sind beide begeistert. 



Farbige Lippenpflege von Kneipp


Es gibt die farbige Lippenpflege in den drei Nuancen Natural Deep Nude, Natural Rosé und Natural Red




Bereits bei der Form und Größe unterscheiden sich die farbigen Pflegestifte von den restlichen. Die farbigen Pflegestifte sind schlanker und größer. Der farbige Stift ist zudem an der Spitze abgeschrägt. Während die Lippenpflege 4,7 g enthält sind es bei der farbigen Lippenpflege 3,5 g. Auch der Preis variiert. Die farbigen Sorten sind für 5,99 € und die restlichen Sorten für 4,99 € im Handel erhältlich.

 


Die Lippenpflegstifte enthalten verschiedene natürlich Öle. Die pflegenden Hauptbestandteile sind Rapsöl, Mangokernbutter und Beerenwachs. Für die färbenden Bestandteile der farbigen Lippenpflege wird Radieschen-Extrakt genutzt. Zusammen mit den mineralischen Pigmenten Eisenoxid und Zinkoxid soll eine langanhaltende Deckkraft der natürlichen Lippenfarbe erreicht werden. Die Zusammensetzung der Pflegestifte ist zu 100% natürlichen Ursprungs.

Aber auch die Verpackung der Pflegestifte ist durchdacht. Bei Kneipp spielt das Thema Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. Die Umverpackung besteht aus Graspapier. Bei der Herstellung einer Tonne Graspapier werden rund 3.000 Liter weniger Wasser benötigt, als bei handelsüblichem Papier aus 100 Prozent sulfatbasiertem Zellstoff. Der Grasanteil der Faltschachtel beträgt aktuell ca. 25 Prozent.

Der untere Teil des Pflegestiftes besteht aus einem Korkgemisch mit 70 Prozent Korkanteil. Bei dem verwendeten Kork handelt es sich um Reste aus der Weinkorkenproduktion oder der Herstellung von Korkböden. Dieser Abfall findet hier also hier noch eine nützliche Verwendung.

Der Deckel des Pflegestiftes sieht zwar aus wie Plastik und fühlt sich auch so an, aber es handelt sich um Paper Blend. Er besteht aus nachwachsenden Rohstoffen von denen 99 Prozent auch für die Papierherstellung verwendet werden, wie Zellulose.




Unsere Meinung

Die farbigen Lippenpflegestifte sorgen für eine langanhaltende Pflege der strapazierten Lippen. Auch nach Stunden fühlen sich die Lippen noch geschmeidig an. Zusätzlich erhalten die Lippen einen dezenten Farbtouch. Uns gefällt die Kombination aus Pflege & Farbe sehr gut. Weiterhin freut es uns, dass Kneipp großen Wert auf nachhaltige Verpackungen legt.

Von uns gibt es daher für die farbigen Lippenpflegestifte volle 5 von 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen