Sonntag, 16. Mai 2021

Rezension: Magische Rezepte aus dem geheimnisvollen Kochbuch

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]



Buchtitel

Magische Rezepte aus dem geheimnisvollen Kochbuch

Autor

Patrick Rosenthal

Verlag

riva


Medium: Hardcover
Seiten: 112
Preis: 14,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 23.03.2021

ISBN: 978-3-7423-1772-8

Bewertung: ★★★★★


Unsere Tochter liebt die Serie "Das geheimnisvolle Kochbuch". In der Serie finden Kelly Quinn und ihre beiden besten Freundinnen Darbie und Hannah auf dem Dachboden das geheimnisvolle Kochbuch von Kellys Großmutter. In diesem Kochbuch stehen viele interessante Rezepte für magische Naschereien.

Auch Patrick Rosenthal hat diese Serie gesehen und da er selbst sehr gern kocht, hat er sich gedacht, er schreibt einige dieser magischen Rezepte auf und veröffentlicht ein Kochbuch. Als unsere Tochter mir von dem Buch erzählte, fragte ich beim riva Verlag nach und die Freude war groß, als dieser uns das Buch als Rezensionsexemplar zusandte. Vielen Dank dafür. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Das Buch teilt sich in drei Abschnitte. Los geht es mit übersinnlichen Hauptgerichten, gefolgt von verwunschenen Snacks, magischen Desserts, verzauberten Süßigkeiten und geheimnisvollen Getränken. Wie wäre es mit gripssteigernder Bolognese, "Alles wieder gut"-Gewürzgurken oder juckende Eiscreme? 

Unsere Tochter hat sich zunächst für "Mach mich munter"-Schoko-Cookies aus der Rubrik "Verzauberte Süßigkeiten" entschieden. Auch wenn sie nicht ganz so wie im Buch aussehen, waren sie sehr lecker. 



Als nächstes versuchten wir es mit den hüpfenden Pfannkuchen aus der Rubrik "Magische Desserts". Auch diese waren sehr lecker.




Die Süßspeisen haben uns sehr gut gefallen. Nun werden wir uns mal an eins der Hauptgerichte wagen.

Die Mischung der Rezepte gefällt uns gut. Manche der Zutaten sind jedoch nicht ganz so einfach zu bekommen. Teils gibt es hier aber alternative Zutatenvorschläge. Maissirup und Pfefferminzöl konnten wir bisher nicht im Handel entdecken. Dies sind wohl typische amerikanische Zutaten.

Wie in jedem guten Kochbuch gibt es für jedes Rezept eine Zutatenliste. Dann folgt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung  und ein ganzseitiges Foto des fertigen Gerichts.

Unserer Tochter gefällt das Kochbuch sehr gut und sie vergibt 5 von 5 Sterne.


1 Kommentar:

  1. Hallo Dirk,
    ich musste ja schon bei der Beschreibung der verschiedenen Gerichte schmunzeln. Da bekommt man richtig Lust das ein oder andere Rezept auszuprobieren. "Mach mich munter"-Schoko-Cookies wären vom Namen her auch meine erste Wahl gewesen und Pfannkuchen gehen einfach immer. Sie sehen auch absolut köstlich auf deinem Bild aus. Ich freue mich, dass beide Gerichte auch richtig gut gelungen sind und so köstlich geschmeckt haben. Ich hoffe, dass die Hauptgerichte genauso zu überzeugen wissen/wussten.

    Ich wünsche euch ein schönes verlängertes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen