Mittwoch, 19. Mai 2021

Hörbuch: Zeit des Glanzes

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Katharina und das Kaufhaus


Von Digital Publishers wurde mir das Hörbuch "Zeit des Glanzes" von Mila Sommerfeld als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Nachdem ich bereits den dritten Teil der "Die Schwestern der Kaufhausdynastie"-Reihe gehört hatte, war ich nun auf den ersten Teil gespannt.



Buchtitel

Die Schwestern der Kaufhausdynastie
Zeit des Glanzes

Autorin

Mila Sommerfeld

Verlag

dp audiobooks

Sprecherin

Brigitte Carlsen

Medium: mp3 Download
Spielzeit: 12 h 9 (ungekürzte Lesung)
Preis: 17,95 € (Verlag | Audible*)
Erschienen: 12.03.2020

ISBN: 978-3-96817-041-1

Bewertung: ★★★★★


"Zeit des Glanzes" ist der erste Teil der Familiensaga "Die Schwestern der Kaufhausdynastie" von Mila Sommerfeld. Die Geschichte spielt in Würzburg im Jahre 1933. Katharina Wagner hat sich gerade mit ihrer großen Liebe Joseph verlobt. Doch Joseph ist Jude und flieht aus Angst vor der Verfolgung mit seinen Eltern in die Schweiz. Katharina verspricht ihm zu warten, bis er wieder nach Würzburg zurückkehren kann. Derweil will sie sich um sein Kaufhaus kümmern. Sie kauft es ihm offiziell für einen Bruchteil des Wertes ab und ist nun Eigentümerin des Kaufhauses KaWa. Sie widmet ihr Leben nun voll und ganz dem Kaufhaus. Als Joseph schon lange fort ist, erhält Katharina einen Brief in dem er ihr mitteilt, dass er in der Schweiz geheiratet hat. Katharina ist darüber totunglücklich. Doch nun sieht sie das Kaufhaus als ihres an und zusammen mit ihren Schwestern bringt sie das Kaufhaus zu neuem Glanz.

Katharina schafft es durch die Mitgliedschaft ihres Vaters in der Partei ihr Kaufhaus auch durch die schweren Zeiten zu manövrieren. Mit dem Gauleiter Carstens ist sie widerwillig befreundet, weigert sich aber strickt, selbst in die Partei oder den Frauenbund einzutreten...

Mila Sommerfeld erzählt den ersten Teil ihrer Buchreihe aus Sicht von Katharina. Auch mit dem Wissen aus Band 3 hat mir das Buch gute Unterhaltung geboten. Der Autorin ist es gut gelungen die Stimmung dieser schweren Jahre herüberzubringen. Ihr Schreibstil gefällt mir gut und ich freue mich schon auf das letzte Buch der Reihe.

Gelesen wird die Reihe von Brigitte Carlsen. Es macht Spaß ihr zuzuhören.

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und ich vergebe 5 von 5 Sterne.


Die Schwestern der Kaufhausdynastie-Reihe
  1. Zeit des Glanzes
  2. Zeit des Sturms
  3. Zeit des Wandels (Rezi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen