Mittwoch, 26. Mai 2021

Rezension: Second Chance Hearts

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]




Buchtitel


Second Chance Hearts

Autorin

Alexandra Görner

Verlag

Forever by Ullstein Verlag

Medium: E-Book
Seitenzahl: 150 (Printausgabe)
Preis: 1,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 05.04.2021

ISBN: 978-3-95818-617-0

Bewertung: ★★☆☆☆



Sky zieht nach Jahren zurück in ihren Heimatort. In den letzten zehn Jahren hat sie häufiger den Wohnort gewechselt, doch nirgendwo Wurzeln geschlagen. Jetzt ist sie zurück in Hopeville, wo sie vor 10 Jahren durch Brandstiftung ihre Familie verlor. Der Täter konnte damals nicht ermittelt werden. Trotz der damaligen tragischen Ereignisse, zieht es sie jetzt zurück in die Heimat; hier möchte sie sich ein neues Leben aufbauen. Außerdem ist da noch Killian, ihr damaliger Freund. Als die beiden sich wieder begegnen, spürt Sky sofort, dass ihre alten Gefühle für ihn noch da sind. Killian arbeitet inzwischen als Ermittler beim FBI - Abteilung für Cold Cases - und könnte Sky helfen, herauszufinden, was damals wirklich geschah. Killian findet eine Spur, die das Rätsel endlich lösen könnte, aber das bringt Sky in große Gefahr …

Die Geschichte hätte durchaus Potential gehabt, leider werden aufgrund der Kürze des Romans viele Themen nur angeschnitten. Dadurch bleibt die Geschichte recht oberflächlich. Echte Spannung wollte bei mir leider auch nicht aufkommen; ich habe schon sehr früh geahnt, wer der Täter ist. Auch die Begründung für die Tat(en) hat mich nicht wirklich überzeugt, eine tiefergehende Erklärung für das „Warum“ hat mir dann doch gefehlt. Auch die wiederauflebende Liebesbeziehung zwischen Sky und Kilian ist sehr rasant fortgeschritten, für mich ging es zu schnell, es fehlte mir auch definitiv das Knistern in der Beziehung. Teilweise hatte ich Probleme mich in die Charaktere hineinzuversetzen und ihre Gefühle nachzuvollziehen. Der Schreibstil war unkompliziert und ließ sich gut lesen.

Fazit: Es war eine kleine, nette Story für zwischendurch, die leider nicht hielt, was der Klappentext versprochen hat. Und darum gibt es von mir leider nur 2 Sterne.

Ich möchte mich beim Forever by Ullstein Verlag und NetGalley Deutschland bedanken, dass ich „Second Chance Hearts“ von Alexandra Görner als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen