Donnerstag, 20. Mai 2021

Rezension: Stealing Your Heart

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Grundidee gut, Umsetzung leider enttäuschend



Buchtitel


Stealing Your Heart

Autorin

Kelly Siskind

Verlag

Piper

Medium: E-Book
Seitenzahl: 416 (Printausgabe)
Preis: 9,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 01.04.2021

ISBN: 978-3-492-99818-5

Bewertung: ★☆☆☆☆





Im Mittelpunkt der Geschichte steht Clementine, eine Art weiblicher Robin Hood. Sie hatte selbst keine schöne Kindheit und Jugend bis sie ihren Mentor Lucien traf. Dieser hat sie zu einer Meisterdiebin ausgebildet. Sie bestiehlt jetzt in seinem Auftrag die Reichen, und der Erlös der Diebstähle fließt in soziale Projekte. Ihr neuester Coup, ein van Gogh, den sie dem reichen Erben Jack entwenden soll. Und so sucht sie seine Bekanntschaft, um ihrem Ziel näher zu kommen. Doch je besser sie Jack kennenlernt, umso schwerer fällt es ihr, ihren Auftrag zu erfüllen. Denn Jack ist gar nicht der erwartete eingebildete, skrupellose, reiche Geschäftsmann, sondern ein sehr netter, charmanter Good Guy, in den sie sich prompt verliebt. Und als sie erkennen muss, dass ihr Leben auf einer Lüge Luciens basiert und sie in Gefahr gerät, hilft Jack ihr sofort.

Eine Story mit einem weiblichen Robin Hood, die sich in ihr Opfer verliebt kling gut und hätte spannend werden können. Leider wurden meine Erwartungen so gar nicht erfüllt. Spannung kam für mich überhaupt nicht auf, die Handlung war von Anfang an vorhersehbar und war für mich teils zu übertrieben (Elvis-Imitatoren, die einen Dieb jagen finde ich nicht witzig, sondern absurd).

Die Geschichte wird im Wechsel aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählt, sodass der Leser sie näher kennenlernt. Mit dem Schreibstil hatte ich allerdings auch so meine Schwierigkeiten. Ob es an der Übersetzung liegt oder ob er im Original schon nicht so flüssig ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin beim Lesen immer wieder über den Satzbau gestolpert.

Mein Fazit: Die Grundidee fand ich toll, die Umsetzung ist leider nicht gelungen. Die Geschichte hat mich nicht überzeugt und ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen. Vielleicht noch etwas Positives zum Abschluss: Das Cover ist wirklich schön, aber mir kommt es bei Büchern auf den Inhalt an und nicht auf die „Verpackung“, und der Inhalt war hier leider enttäuschend.

Ich möchte mich beim Piper Verlag und Netgalley Deutschland bedanken, dass ich „Stealing Your Heart“ von Kelly Siskind als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen