Montag, 14. Dezember 2020

Rezension: You Rock my Heart: Quentin

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Schöne Geschichte für zwischendurch


Buchtitel

You Rock my Heart: Quentin

Autorin

Kajsa Arnold

Verlag

Tresjoli

Medium: ebook
Seitenzahl: 238
Preis: 0,99 € (Verlag)
Erschienen: 10.10.2020

ASIN: B08L2VT1KZ

Bewertung: ★★★☆☆



Hauptprotagonistin der Geschichte ist Sofia Castaneda. Um ihr Studium zu finanzieren, arbeitet sie vorübergehend in der Künstleragentur ihrer Tante. Da sie sich von Berühmtheiten wenig beeindrucken lässt, wird sie von ihrer Tante kurzerhand sozusagen zur Babysitterin des etwas aus der Spur geratenen Sängers und aufstrebenden Schauspielers Quentin Nolan gemacht. Und Quentin bestätigt auch alle ihre Vorurteile, er ist arrogant, überheblich, von sich überzeugt und unberechenbar.

Durch eine Verwechslung wird Sofia für seine Freundin gehalten und muss, um das Image von Quentin aufzupolieren, diese Rolle für die Öffentlichkeit auch weiterhin spielen. Doch Quentin scheint von der jungen Frau, die ihm Paroli bietet, ebenfalls sehr angetan zu sein.

Bis dahin fand ich die Geschichte durchaus stimmig und amüsant, aber dann ging es mir mit der Geschichte zu schnell weiter. Obwohl Quentin wirklich kein netter Charakter ist, verliebt sich die taffe Sofia sehr, sehr schnell in ihn und muss dann genauso schnell erkennen, dass er sie nur ausnutzt. Sie verlässt ihn und geht nach New York und nimmt ihr Studium auf.

Dann macht die Geschichte einen Zeitsprung von 10 Jahren. Während man etwas über Quentins Geschichte in Form von Gossip-Artikeln auf dem laufenden bleibt (diesen Einfall fand ich sehr gut), erfährt man über Sofias Leben in den 10 Jahren so gut wie nichts, was ich sehr schade fand.

Nach 10 Jahren also kehrt Sofia zurück, um die Agentur ihrer Tante zu übernehmen. Doch dabei hat sie nicht mit dem Geschäftspartner ihrer Tante gerechnet – Leo, wie sich Quentin jetzt nennt. Er scheint sich geändert zu haben und hofft auf eine zweite Chance. Doch, ob Sofia ihm verzeihen kann, dass er sie hintergangen hat?

Ich habe mich für das Buch entschieden, weil mich zum einen das schöne Cover angesprochen und zum anderen der Klappentext neugierig gemacht hat. Leider bin ich dann etwas enttäuscht worden. Ich fand die Geschichte etwas zu kurz gehalten; sie hätte für mich mehr Tiefe haben müssen. Die Idee fand ich toll und auch das Knistern zwischen den Protagonisten war zu erahnen, aber die Entwicklung ging mir insgesamt viel zu schnell. Etliches wurde nur angerissen und gut kennengelernt habe ich weder Sofia noch Quentin, schade. Dazu haben die vielen, vielen Rechtschreibfehler meinen Lesefluss gestört. Eigentlich bin ich da nicht pingelig und überlese oft Fehler, aber hier gab es einfach zu viele davon. Trotz Kritik kann ich das Buch weiterempfehlen. Es ist eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch und der Schreibstil der Autorin ist gut. Ich vergebe 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an Kajsa Arnold, den Tresjoli Verlag und Netgalley.de, die mir das E-Book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.


Direkt bei der Autorin bestellbar oder bei Amazon*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen