Spannung bis zur letzten Seite
Victoria Kensington ist Anwältin einer kleinen New Yorker Kanzlei. Als sie gerade beim Joggen im Central Park ist, trifft sie auf eine junge Frau. Diese liegt in einem gelben Krankenhaushemd auf dem Weg. Sie sagt noch etwas von Gefahr und wird dann bewusstlos. Mit Entsetzen stellt Victoria fest, dass die Frau ihre Schwester Audrey ist, die eigentlich in Florenz sein sollte. Da sie kein Handy dabei hat, läuft Victoria los, um Hilfe zu holen. Als sie zurück kommt, ist ihre Schwester jedoch verschwunden....
So beginnt der Thriller "Schwesterherz" von Andrea Kane. Es ist mein erstes Buch der Autorin. Victoria ist nach der Rückkehr verwirrt. Sie hat sich das doch nicht alles eingebildet. Als ihr Vater ihr in einem Telefonat versichert, dass Audrey in Florenz ist und er erst vor kurzem mit ihr gesprochen hat, weiß Victoria nicht mehr, was sie glauben soll. Lügt ihr Vater, der selbst ein angesehener Anwalt ist, sie an? Audrey hat schon lange mit Bulimie zu kämpfen und ihr Vater finanziert ihr das Leben in Europa. Ist sie in einem Krankenhaus, worauf das Hemd hindeutet, das Audrey getragen hat und ihr Vater will das geheim halten? Victoria versucht den Dingen auf den Grund zu gehen. Dazu sucht sie auch Hilfe bei ihrem Onkel und ihrer Tante. Diese versuchen sie ebenfalls zu beruhigen.
Als Victoria eine Spur findet, trifft sie auf Zach. Sie war mit ihm vor 4 Jahren zusammen, doch er ist dann nach Europa gezogen. Die Begegnung weckt Erinnerungen in Victoria und lässt auch ihre Gefühle für Zach wieder aufflammen, was im Buch für mehrere erotische Szenen sorgt. Zach arbeitet zur Zeit für das FBI, das versucht einen Drogenring auszuschalten. Bei der Videoüberwachung ist er auf eine Aufnahme von Victoria gestoßen und hat daher den Kontakt gesucht.
Was nun folgt ist eine durchgehend spannende Erzählung. Zach und Victoria legen ihr Wissen zusammen und versuchen sich gegenseitig zu helfen. Dabei führen die Spuren auch zu ihrem Vater. Wie tief steckt er in der Sache und kann Victoria ihre Schwester retten?
Das Buch "Schwesterherz" gehört zu den besten Büchern, die ich in diesem Jahr gelesen habe. Trotz der über 600 Seiten kam während des Lesens keine Langeweile auf. Zwischendurch gibt es überraschende Wendungen und am Ende ergibt alles einen Sinn. Vielen Dank für zahlreiche schöne Lesestunden. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.
Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.
Mit einer Bestellung bei Amazon* könnt ihr diesen Blog unterstützen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen