Donnerstag, 17. Dezember 2020

Rezension: Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Eine witzige Weihnachtsgeschichte über eine kluge Gans


Heute möchte ich Euch ein weiteres Weihnachtsbuch vorstellen. Wie haben das Kinderbuch "Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete" von arsEdition als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen Dank. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete

Autorin

Nathalie Dargent

Illustratorin

Magali Le Huche

Verlag

arsEdition

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 32
Preis: 15,00 € (Verlag)
Erschienen: 29.09.2020

ISBN: 978-3-8458-3070-4

Bewertung: ★★★★★


Der Wolf, der Fuchs und das Wiesel wollen dieses Jahr ein großes Weihnachtsessen machen. Der Fuchs macht sich auf den Weg und klaut eine schöne Gans. Doch anstatt sich ihrem Schicksal hinzugeben, gibt die Gans noch lange nicht auf. Als der Fuchs sie in seinen Bau bringt, fragt sie ihn, was ihm einfällt, eine Dame in so eine Chaosbude zu bringen. Widerwillig fängt der Fuchs an, aufzuräumen. Auch der Wolf und das Wiesel bekommen die Gans zu spüren. Sie müssen sich beim Betreten des Fuchsbaus die Tatzen abtreten. Und so geht es lustig weiter. Da ein Weihnachtsbraten schön fett sein soll, schickt die Gans die drei los, Zutaten fürs Abendessen zu besorgen.....

Nach und nach freunden sich die vier an. Die Gans kocht für die drei und Wolf, Fuchs und Wiesel schmücken den Bau. Doch das Weihnachtsfest rückt näher und die Gans soll schließlich der Festbraten werden. Ihr wollt wissen, wie es der Gans gelingt am Ende, nicht im Ofen zu landen? Dann lest selbst.

Uns hat die Geschichte viel Spaß gemacht. Auch die vielen farbigen Illustrationen sind sehr gut gelungen. Von uns gibt es daher 5 von 5 Sternen.


Hier geht es zur Leseprobe.




Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.

Mit einer Bestellung bei Amazon* könnt ihr diesen Blog unterstützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen