Dienstag, 8. Dezember 2020

Rezension: Wenn du bei mir bist

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Schöne Liebesgeschichte mit wunderbaren Charakteren


Renée Carlinos „Wenn du bei mir bist“ ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Klappentext hatte mich neugierig auf die Geschichte gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.



Buchtitel

Wenn du bei mir bist

Autorin

Renée Carlino

Verlag

Bastei Lübbe

Medium: ebook
Seitenzahl: 318
Preis: 9,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 30.10.2020

ISBN: 978-3-7325-9440-5

Bewertung: ★★★★★


Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Zeitungsreporterin Kate. Kate hat keine Familie mehr: ihren Vater hat sie nie gekannt, ihre Mutter schon früh verloren und nun ist auch noch vor kurzem ihre Pflegemutter verstorben. Dadurch hat auch Kate ihre Lebenslust verloren, was man auch ihren Artikeln anmerkt. Doch sie hat einen verständnisvollen Chef, der ihr die große Chance gibt, den mysteriösen, zurückgezogen lebenden Millionär R. J. Lawson auf seinem Weingut zu interviewen. Er hofft, dass Kate in der neuen Umgebung wieder Lebensmut schöpft und ihren „Biss“ als Reporterin wiederfindet. Lawson soll, dem wenigen nach, was Kate im Internet recherchieren konnte, mit Programmierungen ein Vermögen gemacht haben, mit dem er jetzt soziale Projekte fördert und dabei selbst Vorort mit anpackt. Doch als sie ihn kennenlernt, ist sie enttäuscht von ihm. Der Typ ist unsympathisch und baggert sie unverfroren an. Der Besuch des Weingutes könnte zum Albtraum werden, wären da nicht die netten Angestellten, allen voran Jamie, die alles tun, dass ihr Aufenthalt ein Erfolg wird. Besonders Jamie kümmert sich um Kate, nimmt sie mit zur Arbeit in den Weinbergen und in den Weinkeller, beantwortet alle ihre Fragen. Dabei kommen die Beiden sich ziemlich schnell sehr nah. Doch dann ist Jamie plötzlich verschwunden und Kate findet heraus, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat …. Sie fühlt sich wieder verlassen, ungeliebt und im Stich gelassen. Sie reist wütend und voller Zorn noch am gleichen Tag ab ohne Jamies Gründe zu hinterfragen. Doch er gibt nicht auf und versucht Kate zurückzugewinnen. Doch Kate fällt es ohnehin schwer, Menschen zu vertrauen und in ihr Leben zu lassen. Ob sie ihm eine zweite Chance gibt? Und wird sie erkennen, dass sie gar nicht so allein ist, wie sie glaubt?

Der Schreibstil von Renée Carlino hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, sie wird durch unerwartete Wendungen spannend. Die Protagonisten und Nebenfiguren sind sehr sympathisch gestaltet. Es geht um Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Familie - ohne dabei zu klischeehaft oder gar kitschig zu sein. Mir hat das Buch ein paar wundervolle Lesestunden beschert und ich empfehle es sehr gern weiter. 

5 von 5 Sterne

Vielen Dank an netgalley.de und den Lübbe-Verlag, die mir das E-Book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen