Sonntag, 26. Januar 2020

Rezension: Highland Hearts: Liebe auf den zweiten Blick


[unbezahlte Werbung, selbstgekauft]

Bei Instagram bin ich auf die Autorin Gabriele Ketterl und ihren neuen Roman Highland Hearts: Liebe auf dem zweiten Blick aufmerksam geworden.


Buchtitel

Highland Hearts: Liebe auf den zweiten Blick

Autorin

Gabriele Ketterl

Verlag

Digital Publishers

Medium: ebook
Seiten: 275
Preis: 3,99 € (Verlag)
Erschienen: 10.12.2019

ISBN: 978-3-96087-875-9

Bewertung: ★★★★★




Der Roman spielt, wie der Titel es schon verrät, an den schönsten Orten Schottlands.

Nach einem Unfall des Vaters, will die Studentin Santana ihre Eltern finanziell unterstützen. Sie unterbricht ihr Studium und nimmt einen Job in einer Reiseagentur an. 

Für einen sehr lukrativen Auftrag soll sie die Unterkünfte und Aufnahmegenehmigungen für Werbeaufnahmen in Schottland organisieren, den Ablauf planen und betreuen. Ausgerechnet das begehrte Männermodel Tyler "Hawk" Vaughn ist der Star der Kampagne. Dessen Ruf eilt ihm voraus und leider bestätigen sich scheinbar Santanas Vorurteile, denn Hawk benimmt sich wie eine egozentrische Diva. Noch schlimmer sind seine wichtigtuerische Produzentin und die zickige, besserwisserische und dabei absolut unfähige Chefin Santanas, die ihr den letzten Nerv rauben. So schwer es ihr auch fällt, Santana versucht während der Reise professionell zu bleiben und alle Extrawünsche zu erfüllen. Im Verlaus der Reise entdeckt Sanatna jedoch auch noch andere Seiten von Hawk, die so gar nicht in ihr vorgefasstes Bild passen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen. Besonders gefallen haben mir die bildhaften und detailreichen Beschreibungen der Landschaften. 

Die Hauptprotagnistin Santana war mir sofort sympathisch, bei Hawk hat es etwas länger gedauert, bis ich ihn ins Herz geschlossen habe. Dagegen waren mir Chefin Evie und Produzentin Rita sofort von Herzen unsympathisch. Ich hätte die Bösartigkeiten und Anfeindungen der Beiden definitiv nicht so schlucken können wie Santana.   

Zwei kleine Kritikpunkte vielleicht: Ich fand das Ausmaß der Bösartigkeit der Produzentin etwas übertrieben. Auch der Wandel von Evie zum Ende der Story kam mir persönlich etwas zu abrupt und darum unglaubwürdig daher.

Natürlich hat die Geschichte von Santana und Hawk das vorhersehbare Happy End, es dauert jedoch eine ganze Weile, bevor aus Sympathie Liebe wird, Liebe auf den zweiten Blick eben....

Die Handlung ist unterhaltsam, romantisch und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine glatte Leseempfehlung!



Hier geht es zur Leseprobe und Hörprobe.

Mehr zur Autorin findet ihr auf ihrer Website, auf Instagram oder Facebook.


Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.

Mit einem Einkauf über Amazon* oder unsere Partnerseiten unterstützt Ihr meinen Blog, vielen Dank: https://amzn.to/2RSV8O6


  *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen