Mittwoch, 22. Januar 2020

Rezension: Zwischen uns das Meer


[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht und ich habe mich gefreut, dass ich das Ebook von der dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Meine Wertung wird dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Buchtitel

Zwischen und das Meer

Autorin

Nena Siara

Verlag

Digital Publishers

Medium: ebook
Seiten: 243
Preis: 4,99 € (Verlag)
Erschienen: 02.05.2019

ISBN: 978-3-96087-628-1

Bewertung: ★★★★☆




Die Geschichte beginnt bereits 2 Jahre vor dem Kennenlernen von Zion und Lia damit, dass Zion einen jungen Hund aus dem Meer rettet und bei sich aufnimmt.

Zion ist ein angehender Tierarzt, der seine beiden Hunde liebt und ein leidenschaftlicher Surfer ist. Über Lia erfährt man nicht sehr viel, sie ist eine verschlossene junge Frau, Studentin und hart trainierende Schwimmerin, die einen Schicksalsschlag verarbeiten muss.

Die Beiden lernen sich am Strand kennen und es knistert sofort zwischen ihnen. Allerdings gibt sich Lia zunächst abweisend, denn Surfern gegenüber hat sie große Vorurteile und Hunde mag sie scheinbar auch nicht besonders. Die Zwei kommen sich trotzdem ziemlich schnell näher. Die Geschichte wird dabei mal aus der Sicht von Zion mal aus der von Lia erzählt. Das Verhältnis zwischen ihnen ist zunächst hauptsächlich von körperlicher Anziehungskraft geprägt, was durch viele Liebesszenen zum Ausdruck kommt. Zion bemüht sich dabei jedoch mehr, Lia besser kennenzulernen, er will eindeutig mehr als eine Affäre. Von Anfang an ist dem Leser aber auch klar, dass es da ein Geheimnis zwischen den Beiden geben muss, das unter anderem mit dem geretteten Hund zusammenhängt …

Das Buch ist flüssig und unterhaltsam geschrieben, man hat es ziemlich schnell ausgelesen.

Als Leser erhält man einen Einblick in die Welt des Surfens. Die Autorin hat hier gut recherchiert und sich mit Surfern ausgetauscht. Für mich hätten es dabei aber auch gern ein paar Fachbegriffe weniger sein können …

Die Geschichte insgesamt finde ich leider etwas vorhersehbar und die Entwicklung, vor allem die von Lias Seite aus, geht mir manchmal doch zu schnell. Zion ist zwar ein lieber Kerl und sieht toll aus, aber dass sie dann so schnell alle ihre Vorurteile vergisst …

Alles in allem hat mich das Buch aber - mit kleinen Abstrichen - einen Nachmittag lang gut unterhalten.

Der Schreibstil von Nena Siara hat mir dabei sehr gut gefallen und ich empfehle Zwischen uns das Meer gern als schöne Liebesgeschichte für zwischendurch weiter.



Hier gibt es eine Leseprobe und eine Hörprobe.

Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.



Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.


Mit einem Einkauf über Amazon* unterstützt Ihr meinen Blog, vielen Dank: https://amzn.to/37im9RM



  *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen