Mittwoch, 8. März 2023

Rezension: The Butterfly Tales - Imogen

[Werbung, selbstgekauft]
Die magische Welt der Schmetterlinge


Auf der BuchBerlin 2022 habe ich mir das Buch "The Butterfly Tales" von Nadja Losbohm gekauft. Nun möchte ich es euch vorstellen.


Buchtitel

The Butterfly Tales - Imogen

Autorin

Nadja Losbohm

Verlag

neobooks

Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 263
Preis: 12,95 € (Verlag)
Erschienen: 25.05.2021

ISBN: 978-3-754125816

Bewertung: ★★★★☆




Wir begeben uns in das Reich Agrona. Es herrscht tiefster Winter. Prinzessin Laoghaire und Prinz Anrai haben Langeweile und toben durch das Schloss. Als sie Verstecken spielen, stoßen sie auf ein Turmzimmer. Dieses ist eigentlich immer verschlossen, doch Prinzessin Laoghaire schafft es das Schloss zu öffnen. Doch zu ihrer Überraschung ist das Zimmer leer. Doch rundum an den Wänden befindet sich eine besondere Tapete. Auf ihr entdecken die Kinder Wesen mit Flügeln, Landschaften und vieles mehr. Als sie immer mehr Details entdecken, fangen sie an, daraus eine Geschichte zu machen. Abwechselnd beginnen sie zu erzählen.

In der Geschichte in der Geschichte treffen wir auf Arren und Blake. Blake ist ein Auftragsmörder und zieht mit seinem Freund durch die Wälder. Dabei treffen sie auf Imogen. Sie ist eine Dealan-Dè, ein menschenähnliches Wesen mit Schmetterlingsflügeln. Imogen ist verletzt und erzählt vom Raub eines Schatzes. Die beiden Männer beschließen ihr zu helfen.

Prinzessin Laoghaire und ihr Bruder Prinz Anrai entführen die Leser in eine magische Welt in der wir neben den Dealan-Dè auch Feuerlibellen, Löwenzahnhasen oder Mooshühnern begegnen. Der Erzählstil gefällt mir gut. Die Fantasywelten sind detailliert beschrieben und lassen den Leser tief in die Geschichte eintauchen.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich vergebe 4 Sterne. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Vor ein paar Tagen hat die Autorin bekannt gegeben, dass sie das zweite Schmetterlingsmärchen beendet hat. Bis zur Veröffentlichung wird aber noch rund ein Jahr vergehen, denn zunächst muss es noch abgetippt werden. Dann geht es an die Überarbeitung und ins Lektorat.

Für aktuelle News könnt ihr Nadja Losbohm gern auf Facebook oder Instagram besuchen.


Weitere Bücher von Nadja Losbohm
  • Rubia - Kagd nach der Unsterblichkeit
  • Die Jägerin - Die Anfänge
  • Die Jägerin - Blutrausch
  • Die Jägerin - Vergangenheit und Gegenwart
  • Die Jägerin - Unter der Erde
  • Die Jägerin - Die Wiege des Bösen
  • Die Jägerin - In alle Ewigkeit
  • Die Magie der Bücher
  • Die Tagebücher des Michael Iain Ryan (Band 1 - 3)
  • Chwedlau Tywyll - Dunkle Märchen
  • Alaspis: Die Suche nach der Ewigkeit
  • Hamster Stopfdichvoll & seine Freunde




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen