Samstag, 25. März 2023

Hörspiel: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

[Werbung]

Das Hörspiel zum Klassiker von Michael Ende



Gestern ist das neue Hörspiel von Jim Knopf bei Hörbuch Hamburg erschienen. Wir durften bereits reinhören.


Buchtitel

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Autor

Michael Ende

Verlag

Hörbuch Hamburg

Sprecher

Annette Frier, Thomas Balou Martin, Tamino Gottlebe, Bastian Pastewka, Johanna Gastdorf, Martin Brambach, Jan-Gregor Kremp, Lilith Pfeiffer, Martin Bross, Ralf Schmitz, Jeanette Hain, Wotan Wilke Möhring, Kristin Steffen, Julian Horeyseck

Medium: mp3
Spielzeit: 3 h 48 min
Preis: 10,95 € (Verlag)
Erschienen: 23.03.2023

ISBN: 978-3-8449-3158-7

Bewertung: ★★★★★


Lukas der Lokomotivführer lebt mit seiner Lokomotive Emma auf Lummerland. Eines Tages kam der Postbote und brachte ein Paket für Frau Mahlzahn. Doch auf der kleinen Insel lebte keine Frau Mahlzahn. Auf dem Paket stand auch noch eine 13. Die Bewohner Lummerlands beschlossen, das Paket zu öffnen. Zu ihrer Überraschung befand sich darin ein Baby. Sie nannten es Jim.

Jim wurde größer und fuhr mit Lukas mit der Lokomotive über die Insel. Da beschloss der König, dass die Lokomotive weg muss, weil zu wenig Platz auf der Insel war. Lukas wollte Emma fortbringen, doch Jim wollte mit.

So beginnt das Hörspiel von "Jim Knopf  und Lukas der Lokomotivführer". Erzählt wird die Geschichte von Annette Frier. Unterstützt wird sie von zahlreichen weiteren prominenten Sprechern, wie Ralf Schmitz oder Wotan Wilke Möhring. Gepaart mit den passenden Soundeffekten ist daraus ein tolles Hörspiel geworden.  

Unserer Tochter gefällt das Hörspiel sehr gut und sie vergibt 5 Sterne. Die Umsetzung des Klassikers ist prima gelungen und lässt den Hörer in die Welt von Lummerland eintauchen. 


Mehr zu Michael Ende (1929 - 1995) erfahrt ihr auf michaelende.de.




Das Hörspiel wurde uns von Hörbuch Hamburg als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen