Sonntag, 15. Mai 2022

Hörbuch: Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Miss Merkel ermittelt wieder


Vom Argon Verlag wurde mir das Hörbuch "Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof" als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.




Buchtitel

Miss Merkel
Mord auf dem Friedhof

Autor

David Safier

Sprecherin

Nana Spier

Verlag

Argon Verlag

Medium: Download
Spielzeit: 10 h 18 min (ungekürzte Lesung)
Preis: 20,95 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 01.03.2022

ISBN: 978-3-7324-5860-8

Bewertung: ★★★★☆


Nachdem Miss Merkel die Mörderin von Philip von Baugenwitz überführt hat, ist wieder Ruhe in ihr Leben als Rentnerin eingekehrt. Als ihr Mann Achim mit einem Scrabble-Freund auf Reisen ist, geht sie mit ihrem Mops Putin am Friedhof spazieren, als dieser eine Leiche entdeckt. Nun mag das auf einem Friedhof nicht verwunderlich sein, aber bei der Leiche handelt es sich um den Gärtner, der kopfüber in der Erde steckt. Auch wenn die Polizei auf keinen Fall will, dass sich Angela wieder in die Ermittlungen einmischt, kann sie einfach nicht anders. 

Bei ihren Ermittlungen treten allerdings sehr viele Verdächtige zu Tage. Alle stehen in Verbindung zu einer der beiden Bestatter-Familien. Zusammen mit ihrem Personenschützer Mike und ihrer Freundin Marie versucht sie mehr über die Verdächtigen herauszufinden. 

David Safier erzählt die Geschichte wieder auf humorvolle Art und Weise. Zwischendurch lässt er immer mal wieder kurze Erinnerungen an Angelas Arbeitsleben als Bundeskanzlerin einfließen. Außerdem entwickelt Angie diesmal Gefühle für einen anderen Mann, was sie sehr verwirrt. Und auch zwischen Mike und Marie knistert es. 

Insgesamt erleben wir einen typischen Cosy-Krimi gelesen von Nana Spier, die ihren Job wieder gut macht. Von der Geschichte her hat mir der erste Band aber besser gefallen. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.



Sprecherin Nana Spier über David Safiers »Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof» bei »hingehört»




Miss Merkel Reihe
  1. Mord in der Uckermark (Rezi)
  2. Mord auf dem Friedhof


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen