Freitag, 15. April 2022

Hörbuch: Miss Merkel: Mord in der Uckermark (mit Gewinnspiel)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Angela Merkel im Ruhestand ermittelt in der Uckermark


Vom Argon Verlag wurde mir das Hörbuch "Miss Merkel: Mord in der Uckermark" als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Buchtitel

Miss Merkel
Mord in der Uckermark

Autor

David Safier

Sprecherin

Nana Spier

Verlag

Argon Verlag

Medium: Download
Spielzeit: 8 h 54 min (ungekürzte Lesung)
Preis: 20,95 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 23.03.2021

ISBN: 978-3-7324-5535-5

Bewertung: ★★★★★



Angela Merkel hat nach 16 Jahren Bundeskanzlerin ihre wohlverdiente Rente angetreten. Mit ihrem Ehemann Joachim und dem Mops Putin genießt sie den Ruhestand in dem ruhigen Örtchen Kleinfreudenstadt. Um sich besser einzuleben, schlägt sie Achim vor, zum Weinfest von Freiherr Philip von Baugenwitz zu gehen, obwohl der eigentlich die Liveübertragung einer Oper sehen wollte.

Im Laufe des Festes wird der Freiherr, mit seiner Ritterrüstung bekleidet, tot im von innen verschlossenen Weinkeller aufgefunden. Während zunächst alle von einem Selbstmord ausgehen, glaubt Angela das nicht. Mit der Unterstützung ihres Ehemanns und dem Leibwächter Mike will sie den Fall aufklären. 

Im Laufe ihrer Ermittlungen, findet sie mehrere Tatverdächtige. Als eine davon ebenfalls zu Tode kommt, will Mike das BKA einschalten, doch Angela lehnt das ab und begibt sich damit in Lebensgefahr...

David Safier erzählt einen amüsanten Krimi mit der ehemaligen Kanzlerin als Ermittlerin. Dabei gibt es immer wieder kurze Rückblicke an ihre politische Karriere in Form von Erinnerungen. Neben den bereits erwähnten Protagonisten gibt es auch noch die Polizistin Lena, von der sich Mike angezogen fühlt sowie die Obsthändlerin Angela, die Frau des Freiherrn Alexa und ihre Vorgängerin Katharina. Weiterhin die Stieftochter Philips, die auf ihrem Instagram-Account die aufmüpfige Adlige mimt sowie die dunkelhäutige Marie, die als schwangere Hartz-IV-Empfängerin den Gegenpol zu den Adligen verkörpert. 

Mit dieser bunten Mischung ist es dem Autor gelungen einen humorvollen Krimi, dem es nicht an Spannung fehlt, zu erschaffen und den Hörer damit gut zu unterhalten. Gelesen wird das Buch von Nana Spier, die mit ihrer Stimme die verschiedenen Charaktere gut verkörpert. Mich hat das Hörbuch sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf den zweiten Band. Ich vergebe 5 von 5 Sterne.




Hörprobe


Gewinnspiel


Konnte ich Euer Interesse an "Miss Merkel" wecken? Dann habt ihr hier die Chance das Hörbuch als mp3-CD zu gewinnen.


Um zu gewinnen, schreibt in den Kommentaren was ihr für euren Ruhestand plant. Zusätzlich könnt ihr auch auf Instagram und Facebook teilnehmen.


Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 30.04.2022. 



Der Preis wurde mir vom Argon Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Versand der CD erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.

2 Kommentare:

  1. Ich habe das Hörbuch auch gerade gehört und fand die Story besser, als ursprünglich erwartet.
    An deinem Gewinnspiel möchte ich nicht teilnehmen. Aber auf meinem Blog läuft auch gerade eines!
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Feedback. Ich habe auch gleich die Gelegenheit für einen Gegenbesuch genutzt.

      LG Dirk

      Löschen