Freitag, 28. Januar 2022

Rezension: Winterzauber in der kleinen Teestube (Band 1 der Sweet Romance-Reihe)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Süße winter-weihnachtliche Lovestory


Buchtitel


Winterzauber in der kleinen Teestube

Autorin

Nadin Maari

Verlag

Digital publisher

Medium: E-Book
Seitenzahl: 331 (Printausgabe)
Preis: 4,99 € (Verlag)
Erschienen: 16.12.2021

ISBN: 978-3-98637-196-8

Bewertung: ★★★★☆




Miela Ladur könnte so glücklich sein. Sie arbeitet in ihrem Traum-Job als Gebäck-Stylistin für ein Lifestyle-Magazin und lebt in einer festen Beziehung mit ihrem Kollegen Nils. Aber so richtig glücklich ist sie in ihrem Job nicht mehr, seitdem es eine neue Chefredakteurin gibt. Denn diese kritisiert ständig Mielas zauberhafte Gebäckkreationen, verwirft Vorschläge - nur um sie dann als eigene Ideen auszugeben. Und auch die Beziehung mit Nils läuft nicht so ganz rund. Als sie ihn dann noch bei einem Seitensprung ertappt, bricht ihre Welt zusammen. Sie flieht aus der gemeinsamen Wohnung und läuft planlos durch Berlin. Bei diesem Spaziergang entdeckt Miela in einem wunderschönen Hinterhof eine bezaubernde Teestube. Deren Besitzerin Assa bezeichnet sich als Teepsychologin, die für jeden und jede Stimmung den passenden Tee kreiert. Miela ist vom Tee begeistert; weniger vom dazu angebotenen Kuchen und Gebäck. Sie kommt mit Assa ins Gespräch und erfährt, dass sie und die Besitzer der beiden anderen Geschäfte in Schwierigkeiten stecken. Da sie zu wenig Umsatz machen, droht der am Umsatz beteiligte Eigentümer des Gebäudes mit Kündigung zum Jahresende. Miela, die sich spontan in die süße Teestube verliebt hat, beschließt, zu helfen. Spontan nimmt sie ihren Jahresurlaub und beginnt als Konditorin bei Assa. Ihre leckeren Macarons passen super zu Assas Tee-Kreationen und schnell läuft das Geschäft besser. Doch der Eigentümer hat gar kein Interesse an einem steigenden Umsatz und versucht, zu sabotieren. Doch Miela und ihre Mitstreiter lassen sich nicht beirren: sie bekommen Unterstützung von ihren Stammkunden und Mielas Macaron-Adventskalender lockt täglich mehr Gäste in die Teestube, unter anderem den smarten Architekten Henrik. Doch dann will Nils eine zweite Chance …

Nadin Maari hat eine zauberhafte, sehr unterhaltsame Geschichte geschrieben. Die Protagonistin und die Nebenfiguren wie ihre Freundin Caro, ihre Großmutter und Assa sind liebevoll ausgearbeitet und sehr sympathisch. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen. Der Hinterhof und die Teestube sind detailliert beschrieben, ich habe mir dabei direkt einen Hinterhof ähnlich den Hackeschen Höfen in Berlin vorgestellt. Schön finde ich, dass jedes Kapitel zu Beginn mit einer Macaron-Füllung überrascht und einige Macaron-Rezepte den Roman ergänzen. Nicht ganz so gut hat mir gefallen, dass die Geschichte ziemlich abrupt endet. Ich hätte mir da noch einen Epilog gewünscht, wie es mit den Figuren und dem Teestübchen in den nächsten Monaten weitergegangenen ist. Trotzdem, „Winterzauber in der kleinen Teestube“ ist eine sehr süße Geschichte und nicht nur in der Weihnachtszeit lesenswert.

Ich möchte mich bei der Digital Publishers GmbH dafür bedanken, dass ich "Winterzauber in der kleinen Teestube" von Nadin Maari als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.


Hinweis: Das Buch ist eine überarbeitete Neuauflage des bereits erschienenen Romans Eine Teestube zum Verlieben.


Die Buchreihe
  1. Winterzauber in der kleinen Teestube
  2. Liebe, Eis und Himbeerstreusel
  3. Das Café zum Glück
  4. Die Chocolaterie der süßen Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen