Donnerstag, 20. Januar 2022

Rezension: Dirty Flirty Enemy

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Unterhaltsame Enemies-to-Lovers-Romance (White - Collar Brothers Bd. 2)



Buchtitel


Dirty Flirty Enemy

Autorinnenduo

Piper Rayne

Übersetzer

Peter Groth

Verlag

Forever by Ullstein

Medium: E-Book
Seitenzahl: 350 (Printausgabe)
Preis: 5,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 03.01.2022

ISBN: 978-3-95818-622-4

Bewertung: ★★★★★



Und es geht weiter mit den Geschichten um die Mancini-Brüder. In Band 2 der Reihe stehen der erfolgreiche Immobilienmakler Carmelo – genannt Carm – Mancini und seine Konkurrentin Bella Scott im Mittelpunkt.

Bella ist gerade in ein neues Büro eingezogen und es wäre großartig, wenn nicht der arrogante, selbstverliebte Immobilienmakler Carmelo Mancini im gleichen Gebäude sein Büro hätte. Auch wenn sie als Direktmaklerin und er als klassischer Makler nicht direkt miteinander konkurrieren, da es sich um unterschiedliche Verkaufsmodelle handelt, ist der Immobilienmarkt in Manhattan hart umkämpft. Als der größte Bauunternehmer der Stadt den Beiden einen Wettbewerb um einen großen, lukrativen Auftrag vorschlägt, fängt das Spiel zwischen den Beiden erst richtig an. Doch zwischen Bella und Carm fliegen nicht nur die Fetzen, sondern auch Funken. Und die gemeinsam zusammen mit Freunden und Familie verbrachten Wochenenden in den Hamptons, lassen Bella und Carm sehr schnell einander sehr nah kommen. Und schließlich sind sie ja erwachsen und können berufliches und privates voneinander trennen, oder? Und je besser sie sich kennenlernen, umso mehr Vorurteile müssen revidiert werden. Sie erkennt, dass er gar nicht so ein arroganter Womanizer ist, wie sie dachte. Und Carm merkt, dass Bella keine Klienten stehlende Zicke ist. Doch während Carm sich Bella gegenüber immer mehr öffnet, verschweigt sie ihm Dinge aus ihrer Vergangenheit. Dadurch wird sein Vertrauen auf die Probe stellt und er geht auf Abstand. Doch als sie in Gefahr gerät, ist er zur Stelle und hilft.

Ich bin einfach ein Fan des Autorinnenduos. Und auch mit diesem Werk haben sie mich nicht enttäuscht. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil des Autorinnenduos Piper Rayne ist gewohnt flüssig zu lesen und enthält für mich genau die richtige Mischung aus Humor, Romantik, Drama und einer Portion Erotik. Als richtige Feinde - wie der Titel des Buches vermuten lässt - habe ich Bella und Carm nicht empfunden. Sie sind Konkurrenten, ja, und daher nicht unbedingt gut aufeinander zu sprechen, verfluchen schon mal die Existenz des jeweils anderen, sie sind aber trotzdem fair im geschäftlichen Umgang miteinander. Sehr gefallen hat mir auch, dass die Protagonisten des ersten Bandes (und des zukünftigen) der Reihe als Nebenfiguren auftauchen und ihre Geschichten (weiter-) erzählt werden. Mir hat das Buch jedenfalls sehr unterhaltsame Lesenachmittage beschert und ich empfehle es sehr gern weiter.

Ich möchte mich beim Forever by Ullstein Verlage und NetGalley Deutschland bedanken, dass ich „Dirty Flirty Enemy“ als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Ich freue mich schon auf Dominic Mancini Geschichte, dem Dritten der Brüder ...



Die White-Collar_Brüder-Reihe:
  1. „Sexy Filthy Boss“
  2. „Dirty Flirty Enemy“
  3. „One Night Husband“ (erscheint 02.05.2022)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen