Sonntag, 8. August 2021

Rezension: Irish Feelings - Greycastle Wedding (Irish-Feelings-Reihe Band 5)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Unterhaltsamer Wohlfühlroman - leider der letzte Band der Reihe



Buchtitel


Irish Feelings - Greycastle Wedding

Autorin

Emma Wagner 

Herausgeber

Emma Wagner


Medium: E-Book
Seitenzahl: 461 (Printausgabe)
Preis: 2,99 €** (Amazon*)
Erschienen: 20.07.2021

ASIN: B093YCGF1R

Bewertung: ★★★★★

** Einführungspreis



Ich mag die Irish-Feelings-Reihe von Emma Wagner sehr und konnte den neuen Band kaum erwarten. Gleich vorab: ich kann nicht glauben, dass das jetzt der letzte Band der Reihe ist!

Es gibt ein Wiedersehen mit den liebenswerten, teils ziemlich schrulligen Einwohnern von Greycastlehill. In Band 5 heißen die Protagonisten Grace und Tom. Grace ist nach Greycastlehill gekommen, um einer Freundin bei der Organisation und Planung ihrer Hochzeit zu helfen, und um ihre Schwester Flo, die ebenfalls ihr Glück in Greycastlehill gefunden hat, wiederzusehen. Leider bedeutet es auch, dass Grace Tom, den Bruder ihres zukünftigen Schwagers, wiedersehen wird. Beide können sich nicht ausstehen und pflegen ihre Vorurteile, die sie gegen den jeweils anderen haben. Für Tom ist Grace eine kaltherzige, skrupellose Geschäftsfrau aus Boston, der Karriere über alles geht. Tom ist für Grace ein humorloser, steifer und überkorrekter Polizist und ein Idiot. Und so lassen die Beiden keine Gelegenheit ungenutzt, sich gegenseitig zu ärgern und in den Wahnsinn zu treiben. Doch zwischen den Beiden fliegen nicht nur die Fetzen, sondern auch die Funken. Da bleibt es natürlich nicht aus, dass sich ein ganzes Dorf voller Kuppler einmischt… Immer wieder treffen Tom und Grace aufeinander und müssen lernen, zusammenzuarbeiten. Und je mehr Zeit sie notgedrungen miteinander verbringen, desto mehr überdenken sie ihre Vorurteile und umso stärker fühlen sie sich voneinander angezogen. Aber kann es für Beide eine Zukunft geben? Da gibt es ein Geheimnis aus Toms Vergangenheit, das ihn so quält, dass er sogar gesundheitliche Probleme hat. Kann Grace damit umgehen? Außerdem ist Grace in ihrer Heimat Boston verwurzelt und besitzt eine erfolgreiche Firma - während Tom in Irland Verpflichtungen hat und sich eigentlich nicht vorstellen kann, seine Heimat und seine Familie zu verlassen. Kann es für Grace und Tom einen Weg für eine gemeinsame Zukunft geben, oder hat das, was sich zwischen ihnen anbahnt, keine Chance?

Die Geschichte wird wieder wechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, sodass ich mich als Leserin sehr gut in die Gedanken und Gefühle der Beiden hineinversetzen konnte. Emma Wagners Schreibstil ist gewohnt locker, romantisch und dabei herrlich humorvoll. Immer wieder gibt es witzige Szenen, doch Emma Wagner lässt bei aller Leichtigkeit auch ernste und tiefergehende Themen einfließen. Für mich war es toll, wieder in die Dorfgemeinschaft von Greycastlehill einzutauchen, da ich bereits die vorangegangenen Bände gelesen habe. Das ist aber nicht zwingend erforderlich; man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, ein Personenverzeichnis hilft hier den Überblick zu behalten.

Mein Fazit: „Irish Feelings – Greycastle Wedding“ ist für mich ein wunderbarer, sehr unterhaltsamer Wohlfühlroman vor der atemberaubenden Kulisse Irlands, in dem Romantik mit einer Prise Erotik, Humor aber auch ernsthaftere Themen nicht zu kurz kommen; für mich absolut lesenswert – einfach ein Wohlfühlroman, leider, leider der letzte Band der Reihe. Ich werde die schrägen, aber liebenswerten Einwohner von Greycastlehill vermissen, ganz besonders die irischen Lebensweisheiten von Morty.

Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich: Liebe Emma Wagner, warum findet der arme Paddy nicht sein Liebesglück? Es wird sich doch eine elfenhafte, süße Freundin oder entfernte Verwandte einer Protagonistin finden lassen, die ihr Herz an den liebenswerten Riesen Paddy (vielleicht auf einer künftigen Hochzeitsfeier?) verliert. Da sollte doch bitte noch eine Bonusgeschichte drin sein …. 😉

Ich möchte mich bei Emma Wagner bedanken, dass ich das „Irish Feelings - Greycastle Wedding“ als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.



Die Irish-Feelings-Reihe:

  1. Irish Feelings – Als ich dich traf
  2. Irish Feelings – Als ich dich küsste
  3. Irish Feelings – Als ich dich sah
  4. Irish Feelings - Greycastle in Love (Rezi)
  5. Irish Feelings - Greycastle Wedding

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen