Dienstag, 10. August 2021

Rezension: Glitschig, leuchtend, unsterblich

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Die verrückte Welt der Tiere




Buchtitel

Glischig, leuchtend, unsterblich
Die seltsamsten Tiere der Welt

Autorin

Elina Roh

Verlag

circon Verlag GmbH

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 96
Preis: 13,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 15.09.2020

ISBN: 978-3-8174-2495-5

Bewertung: ★★★★★




Die Welt der Tiere hat viel zu bieten. In dem Kinderbuch "Glitschig, leuchtend, unsterblich" stellen sich 40 der seltsamsten Bewohner des Tierreichs vor! Im ersten Teil des Buches können die Kinder lustige Tiere entdecken. So z.B. den Ameisenbär mit seiner bis zu 60 cm langen und dünnen Zunge oder den Nasenaffen mit seinem Riesenriecher. Auch im Reich der Insekten gibt es viel zu entdecken. So die Teufelsblume. Diese Fangschrecke sieht auf den ersten Blick wie eine Blume aus.




Im zweiten Teil werden dann Tiere mit besonderen Fähigkeiten vorgestellt. So hat der Koboldmaki die größten Augen aller Säugetiere bezogen auf die Körpergröße und die besten Augen im ganzen Tierreich. Das Opossum hingegen kann sich perfekt totstellen. Es sieht dann nicht nur tot aus, sondern es riecht auch so. Das wohl erstaunlichste Tier ist das auf dem Cover abgebildete Axolotl. Dieses kann Körperteile und Organe nachwachsen lassen.





Zu allen Tieren gibt es schöne Fotos und kindgerechte Erläuterungen. Unserer Tochter (9) gefällt das Buch sehr gut. Wir vergeben 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen