Montag, 16. August 2021

Rezension: City of Glass

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]


Heute möchte ich Euch den 3. Band der der Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare vorstellen. Das Buch wurde mir von Goldmann als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.


Buchtitel

City of Glass
Chroniken der Unterwelt

Autorin

Cassandra Clare

Verlag

Goldmann

Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 608
Preis: 10,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 16.03.2020

ISBN: 978-3-442-49004-2

Bewertung: ★★★★☆



Clary will nach Idris reisen. Dort will sie einen Hexenmeister aufsuchen, der ihrer Mutter helfen soll. Jace will jedoch verhindern, dass Clary nach Idris reist, weil er Angst um sie hat. Doch Clary findet einen Weg. Ungünstiger Weise findet genau zu dieser Zeit ein Angriff der Dämonen auf Idris statt und Clary gerät mitten in die Kämpfe. Sie findet das benötigte Zauberbuch und bringt es dem Hexenmeister, der darauf hin verschwindet. Hat sie sich in ihm getäuscht und einen großen Fehler begangen?

Der dritte Teil der Buchreihe ist spannungsgeladen und voller Action. Wir lernen die Schattenjäger besser kennen und tauchen zum Teil auch in die Vergangenheit der Protagonisten ein. Cassandra Claire schafft es den Leser zu fesseln. Ihr Schreibstil gefällt mir gut.

Die Covergestaltung gefällt mir auch gut. Am Ende der Buchreihe hat man ein Bild im Bücherregal.

City of Glass ist eine gelungene Fortsetzung der Buchreihe. Von mir gibt es 4 Sterne.

Hier geht es zur Leseprobe.


Chroniken der Unterwelt
  1. City of Bones
  2. City of Ashes (Rezi)
  3. City of Glass


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen