Samstag, 21. August 2021

Rezension: Was mir mein Bauch erzählt (mit Gewinnspiel)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Woher kommen die Bauchschmerzen?



Vom Tyrolia Verlag wurde uns das Buch "Was mir mein Bauch erzählt" als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Buchtitel

Was mir mein Bauch erzählt
Über Bauchschmerzen und Co.

Autorin

Julia M. Nagy

Illustratorin

Bine Penz

Verlag

Tyrolia Verlag

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 26
Preis: 16,95 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 01.06.2021

ISBN: 978-3-7022-3950-3

Bewertung: ★★★★★



Jeder hat bestimmt irgendwann einmal Bauchschmerzen. Doch warum? Bauchschmerzen können viele Ursachen haben. In dem Kinderbuch "Was mir mein Bauch erzählt" geht Julia M. Nagy der Sache auf den Grund. Sie erzählt die Geschichte von Toni. Er hat Bauchschmerzen und überlegt, ob er etwas falsches gegessen hat. Im weiteren Verlauf hat auch noch seine Schwester Bauchschmerzen und später auch ein Freund. Doch die Ursachen sind verschieden.

Auf einer Seite wird die Geschichte erzählt und auf der anderen Seite gibt es die Erklärungen, wodurch die Bauchschmerzen entstehen können und was dagegen hilft. Alles wird kindgerecht erklärt und durch schöne Illustrationen veranschaulicht. Behandelt werden die Themen Zeit und Ruhe, Bewegung und Wärme, Wasser, abwechslungsreiches Essen, unser zweites Gehirn, Unverträglichkeiten, die Magen-Darm-Grippe, die Blinddarm-Entzündung und die Bauchorgane.

Durch das Buch erfahren die Kinder auf spielerische Art, was zur Vorbeugung von Bauchschmerzen zu beachten ist und wie sie wieder weggehen. Uns gefällt das Buch sehr gut. Es ist für Kinder ab 5 Jahren zum Vorlesen gedacht. Ältere Kinder können es auch selbst lesen. Von uns gibt es 5 Sterne.

Konnte ich Euer Interesse am Buch wecken? Dann habt ihr jetzt die Chance ein Exemplar zu gewinnen. Schreibt in den Kommentaren, ob Eure Kinder auch manchmal Bauchschmerzen haben oder was ihr dagegen tut.

Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 04. September 2021. Der Gewinner wird im Anschluss informiert und muss innerhalb von 4 Tagen seine Adresse übermitteln. Mit eurer Teilnahme stimmt ihr zu, dass zum Zwecke des Versandes eure Adresse an den Verlag weitergeleitet wird. Viel Glück.





4 Kommentare:

  1. Hallo Dirk!
    Wenn meine Tochter Bauchschmerzen hat, streicheln wir den Bauch und meistens kommt ein Pups raus und alles ist wieder gut.
    Ich hoffe das bleibt noch lange so!!
    MFG m.atze

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen