Sonntag, 29. März 2020

Rezension: Benzin

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Als ich letztes Jahr auf der BuchBerlin war, habe ich dort Axel Hollmann getroffen. Heute möchte ich Euch den ersten Band der Julia-Wagner-Buchreihe vorstellen.

Buchtitel

Benzin - Ein Fall für Julia Wagner

Autor

Axel Hollmann

Verlag

Self-Publisher

Medium: Taschenbuch
Seiten: 333
Preis: 12,99 € (Autorenseite)

Erschienen: 24.02.2020

ISBN: 978-1522070030

Bewertung: ★★★★★



Julia Wagner arbeitet als Journalistin in Berlin. Sie berichtet über ein Aktionsbündnis gegen Wuchermieten und Wohnungsnot. Es kommt auch zu Brandstiftungen. Doch stecken wirklich die Aktivisten hinter den Bränden? Wolfgang Russ vom LKA ermittelt mit seiner jungen Kollegin Birgit Lehmann.

Auch Julia versucht der Sache nachzugehen. Früher hat sie selbst als Kommissarin gearbeitet, doch den Job hingeschmissen. Bei ihren Recherchen begibt sich Julia in große Gefahr. Auch Julias Chefin Andrea interessiert sich für das Aktionsbündnis, obwohl sie sich um dieses Klientel sonst nie Gedanken macht. Julia fragt sich daher, was wohl dahinter steckt....

Dies ist mein erstes Buch von Axel Hollmann. Der Krimi wird flüssig erzählt und man kommt schnell in die Geschichte rein. Neben den Ermittlungen geht es auch noch um Julias Trainer Dirk. Ihn findet sie im Dojo, wo er beim Renovieren von der Leiter gestürzt ist. Er wird sofort ins Krankenhaus eingeliefert. Eigentlich wollte sie ihm beim Malern helfen und macht sich nun Vorwürfe. Doch die Recherchen um die Brände ziehen sie voll in ihren Bann.

In einer spannenden Erzählung bringt uns der Autor Stück für Stück des Rätsels Lösung näher. Zumindest wird dem Leser der Eindruck gekonnt vermittelt. Kurz vor Ende kommt aber noch eine unerwartete Wendung.

Mir hat der erste Fall von Julia Wagner sehr gut gefallen. Am Ende des Buches ist alles schlüssig und es bleiben keine offenen Fragen.



Auf der BuchBerlin 2019

TIPP: Das Hörbuch könnt ihr bei Spotify mit Werbepausen kostenlos hören. Es ist auch bei Audible* verfügbar.

Die Julia-Wagner-Reihe:

  1. Benzin
  2. Asphalt
  3. Schlaglicht



Mit einem Einkauf über Amazon* unterstützt Ihr meinen Blog, vielen Dank: https://amzn.to/3dGEQ5g


        *

Keine Kommentare:

Kommentar posten