Dienstag, 10. März 2020

Rezension: Perfect Opposites


[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Eine Leseprobe zum Buch hat mich neugierig gemacht und ich habe mich gefreut, dass mir die dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH das Ebook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Meine Wertung wird dadurch jedoch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Perfect Opposites

Autorin

Daniela Kappel

Verlag

Digital Publishers

Medium: ebook
Seiten: 260
Preis: 4,99 € (Verlag)
Erschienen: 22.08.2019

ISBN: 978-3-96087-849-0

Bewertung: ★★★☆☆


Nachdem Einzelgängerin Lynne ihren Collegeabschluss geschafft hat, möchte sie einfach nur in ihrem Traumjob als Programmiererin arbeiten und ein ruhiges, nerdiges Leben in den eigenen vier Wänden führen. Doch der plötzliche Tod ihrer Mutter, zu der sie schon viele Jahre keinen Kontakt mehr hatte, macht ihr einen Strich durch die Lebensplanung. Das Erbe ihrer Mutter besteht aus einer heruntergekommenen Bar inklusive Wohnung und sexy  Barkeeper Lex. Da Lynne noch keinen Job in Aussicht hat, beschließt sie, gegen den anfänglichen Widerstand von Lex, die heruntergekommene Bar zu renovieren. Der Fund eines Geldversteckes erleichtert Lynne das Projekt, auch wenn Lex ihr rät, dieses Geld nicht zu verwenden. Er ahnt, dass Lynns Mutter sich zur Rettung der Bar mit undurchsichtigen Geschäftspartnern eingelassen hat. Lynne schlägt seine Warnungen in den Wind und bringt sich und Lex damit in große Gefahr …

Daniela Kappel hat mit Perfect Opposites eine Liebesgeschichte mit Krimielementen geschrieben, allerdings hätte ich mir dabei noch etwas mehr Spannung gewünscht. Ich hätte mir auch noch mehr zu den Hintergrundinformationen zu Lex krimineller Vergangenheit und dem Verhältnis zu seiner Familie gewünscht. Das wurde für mich etwas zu schnell abgehandelt, genauso wie die Wahrheit über Lynnes Vater.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Protagonisten der Geschichte fand ich sympathisch. Leider habe ich Lynne und Lex allerdings nicht wirklich als gegensätzlich empfunden, ich fand ihre Charaktere doch recht ähnlich und habe daher auch ein wenig das Knistern und Wortgefechte zwischen den Beiden vermisst, da wäre mehr drin gewesen. Aber trotz aller Kritikpunkte: es ist eine schöne Geschichte, die mir angenehme Lesestunden beschert hat. 



Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.

Mit einem Einkauf über Amazon* unterstützt Ihr meinen Blog, vielen Dank: https://amzn.to/2vM2trY


        *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen