Montag, 16. September 2019

Produkttest: Black Stories - Sebastian Fitzek Edition

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Titel

black stories - Sebastian Fitzek Edition

Autor

Sebastian Fitzek

Illustrator

Bernhard Skopnik

Verlag

moses. Verlag


Preis: 14,95 € (Verlag)

EAN: 4033477900739





Heute möchte ich Euch ein Spiel für Erwachsene vorstellen. Es handelt sich um eine Sonderausgabe der black stories.

black stories ist seit 13 Jahren DIE Rätselspiel-Reihe mit Gänsehaut- und Bestseller-Garantie. Sebastian Fitzek ist mit über 10 Millionen verkauften Büchern der erfolgreichste Psychothriller-Autor Deutschlands. Da Sebstian Fitzek ein großer Fan der black stories ist und lag es geradezu auf der Hand, ihn mit den morbiden Rätselgeschichten auf Karten zusammenzubringen. Die perfekte Symbiose einer erfolgreichen Spiele-Reihe mit einem großartigen Autor!

Zum Inhalt

Die neue Edition bringt beide Welten zusammen: 25 Rätsel aus dem Thriller-Kosmos von Sebastian Fitzek und 25 brandneue black stories vom Meister des Wahns. Insgesamt 50 verstörende psychologische Geschichten und brillante rabenschwarze Rätsel, die sogar bei den Härtesten kein Auge trocken lassen.

  • 25 brandneue black stories vom Meister des Wahns.
  • 25 Stories aus dem Thriller-Kosmos von Sebastian Fitzek basierend auf: Flugangst 7a, AchtNacht, Das Paket, Der Nachtwandler, Der Augenjäger, Der Augensammler, Splitter, Der Seelenbrecher, Das Kind, Amokspiel, Die Therapie
  • garantiert keine Spoiler!
  • hochwertige Geschenkbox in Buchform mit blutrotem Schnitt und toller Veredelung


Spielablauf

Das Kartenset enthält 50 knifflige, rabenschwarze Rätselkarten für Teenager und Erwachsene, die es durch geschicktes Fragen zu lösen gilt.

Am meisten Spaß macht es, black stories zusammen mit Freunden zu knacken. Einer, der Gebieter, nimmt eine Karte aus dem Stapel, liest die kurze Geschichte vor, die auf der Vorderseite der Karte steht. Auf der Rückseite der Karte findet der Gebieter die Antwort, die er natürlich für sich behält. Nun müssen die Ratenen sich an die Auflösung der Geschichte „heranfragen“. Dabei sollten die Fragen so formuliert sein, dass der Gebieter mit „ja“ oder „nein“ antworten kann. Ein gruselig-lustiger Ratespaß für kleine und große Gruppen beim Spieleabend, auf Reisn, beim Klassentreffen.



Unsere Meinung

Das Spiel eignet sich gut für Abende mit Freunden. Die Karten sind schön gestaltet und die Rätsel haben es in sich. Die black stories sind für Fitzek-Fans ein Muss, aber auch alle Fans skurriler Rätsel kommen auf ihre Kosten. In der speziellen Aufbewahrungsbox, macht das Spiel auch optisch im Regal einen guten Eindruck.



 *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen