Samstag, 28. September 2019

Rezension: Die Buntis im Zoo

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Wir haben vom Verlag arsEdition wieder etwas tolles für Euch getestet. Und das beste ist, dass wir zum Malbuch Die Buntis im Zoo gleich noch tolle Stifte von Faber-Castell dazu bekommen haben.

Buchtitel

Die Buntis im Zoo
Ein kunterbuntes Vorlese- & Malbuch

Autorin

Stefanie Wirnshofer

Illustratorin

Susanne Schiefelbein

Verlag

arsEdition

Medium: Paperback
Seitenzahl: 64
Preis: 8,99 € (Verlag)
Erschienen: 23.08.2019
ISBN: 978-3-8458-3362-0

Bewertung: ★★★★★


Zum Inhalt

Die Buntis leben in einer großen Stadt. In dieser Stadt ist alles grau, doch die Buntis lieben Farben. Daher beschlossen sie eines Tages alles bunt anzumalen. Weil sie auch Tiere lieben, machen sie einen Ausflug in den Zoo. Als die Tiere die Buntis sehen, wollen sie auch bunt werden. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf ...

Meine Meinung

Unsere Tochter Luise liebt genau wie die Buntis Farben und Tiere. Also ging es zunächst mit Papanini und dem Buch in den Zoologischen Garten Magdeburg. 

Dort haben wir viele interessante Tiere entdeckt und einen schönen Tag verlebt.

Wieder zuhause haben wir dann die Geschichte der Buntis gelesen. Diese wird in einer kindgerechten Sprache erzählt. Die Kinder begleiten Papa Bunti, Mama Bunti und Kind Bunti auf ihrem Ausflug in den Zoo und erleben, wie alles schön bunt wird.

Am Ende der Geschichte ist das Buch aber noch nicht zu Ende. Nein, jetzt beginnt der Ausmalspaß. Auf den folgenden Seiten gibt es die Szenen aus der gelesenen Geschichte, aber diese können nun nach dem Geschmack des Kindes selbst ausgemalt werden.

Zum Ausmalen hat Luise die Buntstifte von Faber-Castell benutzt. Diese sind dick und mit Grip. Dadurch liegen sie gut in der Kinderhand und rutschen nicht weg.

Die Stifte sind außerdem mit bruchfesten Minen versehen und wasservermalbar. 

Wir können sowohl das Vorlese- und Malbuch als auch die Buntstifte ruhigen Gewissens weiterempfehlen. 

Hier noch ein Hinweis zum Umweltschutz: 

Das Papier des Malbuches ist FSC zertifiziert und besteht aus einem Mix aus verantwortungsvollen Quellen. Das Holz der Buntstifte bestehen aus Holz aus zertifizierter, nachhaltiger Forstwirtschaft.


Produkt: Jumbo Grip Bunstifte

Hersteller: Faber-Castell

Herstellerland: Deutschland

Preis: 9,25 € (Hersteller)

Bewertung: ★★★★★






Hier sind noch weitere Fotos unseres Zoobesuchs:







Weiterführende Links:

Zoologischer Garten Magdeburg
Verlag ArsEdition
Faber-Castell
Stefanie Wirnshofer bei Instagram


So finden andere Blogger das Buch:

(Hexen und Prinzessinnen)


Keine Kommentare:

Kommentar posten