Sonntag, 9. Juni 2019

Hörbuch: Mordsfreunde

[unbezahlte Werbung]

Nach Die unbeliebte Frau habe ich nun den zweiten Teil der Bodenstein und Kirchhoff-Reihe gehört.

Buchtitel

Mordsfreunde

Autorin

Nele Neuhaus

Verlag

Hörbuch Hamburg

Sprecher

Oliver Siebeck

Medium: Hörbuch Download
Spielzeit: 11 h 52 (ungekürzte Lesung)
Preis: 24,95 € (Verlag)
Erschienen: 06.04.2018
ISBN: 978-3-8449-1676-8

Bewertung: ★★★★★

Zum Inhalt

Im Opel-Zoo im Taunus wird eine menschliche Hand gefunden. Wie kam sie ins Gehege und wo ist der Rest der Leiche? Kurze Zeit später wird auch die zugehörige Leiche auf einer Wiese in der Nähe des Zoos gefunden. Das Opfer ist ein bekannter Umweltschützer, der nicht nur Freunde hatte.

Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff ermitteln wieder gemeinsam.

Meine Meinung

Nele Neuhaus kann auch mit dem zweiten Teil der Krimireihe überzeugen. Interessant wird es vor allem, da sich Pia Kirchhoff gleich zu mehreren Tatverdächtigen hingezogen fühlt. Der eigentliche Fall ist wieder sehr komplex. Lange ist für den Hörer unklar, wer denn nun der Täter ist.

Am Ende ist jedoch trotz der Komplexität alles schlüssig erklärt. Der Krimi ist eine gute Mischung aus Aufklärungsarbeit und Privatleben der Protagonisten. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und Oliver Siebeck hat das Buch wieder hervorragend gelesen.

Vielen Dank für knapp 12 Stunden spannende Unterhaltung.

Das Hörbuch gibt es als Download im Einzelkauf oder auch im Audible-Abo. Auf CD gibt es eine gekürzte Fassung.


  *




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen