Montag, 11. März 2019

Rezension: Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese

Sie ist wieder unterwegs, die kleine Hummel Bommel. In ihrem neuen Buch zeigt sie uns, wo sie lebt.

[Anzeige]

Buchtitel

Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese
Das Natur-Sachbilderbuch

Autoren

Britta Sabbag, Maite Kelly

Illustratorin

Joëlle Tourlonias

Verlag

arsEdition

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 48
Preis: 15,00 € (Verlag)
Erschienen: 15.02.2019

ISBN: 978-3-8458-3013-1

Bewertung: ★★★★★


In ihrem neuen Buch begleiten wir die kleine Hummel Bommel auf einer Reise über die Wiese. Dabei wurden im Buch Fotos mit Zeichnungen kombiniert. Entstanden ist ein wunderschönes Kinderbuch in dem die Kinder sehr viel über das Leben der Hummeln und ihrer Nachbarn erfahren.

Los geht es mit den Stockwerken einer Wiese und den Blumen auf selbiger. Dann folgen viele Informationen zu den verschiedenen Hummelarten. Außerdem erfahren die Kinder, warum Hummeln und Bienen so wichtig sind.

Weiter geht es mit dem Löwenzahn, den Bienen und Wespen
gefolgt von den Schmetterlingen und Käfern. Auch die Schnecken, Grillen und Heuschrecken fehlen in diesem Buch nicht.


Auf den weiteren farbig illustrierten Seiten werden die verschiedenen Jahreszeiten einer Wiese betrachtet sowie Tag und Nacht. Am Ende gibt es für die kleinen Leser noch ein Wiesenquiz.

Uns gefällt das Buch sehr gut. Im Gegensatz zu den anderen Büchern der kleinen Hummel Bommel ist dies ein Sachbilderbuch mit jeder Menge Wissenswertes.





Kaufen könnt ihr das Buch überall im Buchhandel oder gleich hier:

        


Vielen Dank an den Verlag arsEdition für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen