Montag, 25. März 2019

Hörbuch: Einer wird sterben

Ich finde es wichtig, nicht nur über Bücher zu schreiben, die einem gefallen haben, sondern auch über jene, die nicht so überzeugen konnten. Daher möchte ich Euch das Buch Einer wird sterben nicht vorenthalten.

[unbezahlte Werbung - selbstgekauft]

Buchtitel

Einer wird sterben

Autorin

Wiebke Lorenz

Sprecherin

Christiane Marx

Verlag

Argon Verlag


Medium: Download
Spielzeit: 8 h 55 (ungekürzte Lesung)
Preis: 19,95 € (Verlag)
Erschienen: 27.02.2019
ISBN: 978-3-8398-1688-2

Bewertung: ★☆☆☆☆



Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch durch den FISCHER-Leseclub. Meine Bewerbung hatte jedoch keinen Erfolg. Ich habe mich daher für das Hörbuch entschieden.

Zum Inhalt

Ein Pärchen wohnt in einer ruhigen Gegend. Doch in der Straße gibt es einen neuen Wohnblock und alle befürchten, dass es mit der Ruhe bald vorbei ist. Eines Tages taucht ein Auto auf und parkt in der Straße. In ihm sitzen ein Mann und eine Frau. Als sie auch nach Stunden immer noch so dasitzen, erscheint das einigen Anwohnern sehr merkwürdig.....


Meine Meinung

Was nach dem Beginn einer spannenden Geschichte klingt, ist leider der Beginn einer äußerst unspannenden und aus meiner Sicht langweiligen Story. Zeitweise hatte ich das Gefühl, das Drehbuch einer Daily Soap zu hören. Ich hatte anfangs noch die Hoffnung, dass es mit der Zeit besser wird, aber das wurde es nur minimal.

Kurz vor Ende des Buches gab es dann doch noch eine überraschende Wendung, aber auch diese konnte am Gesamteindruck des Buches nichts mehr beschönigen. Die Sprecherin hat es geschafft, die panische Stimmung der Hauptprotagonistin gut herüber zu bringen, aber wie sagt man so schön: "Aus einem Esel macht man kein Rennpferd."

Das Buch ist für mich leider eine Enttäuschung. Zum Glück gibt es die Hörbücher bei Audible mit Umtauschgarantie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen