Montag, 18. März 2019

Hörbuch: Waffenschwestern

Heute möchte ich euch ein Hörbuch aus dem Bereich Fantasy vorstellen. Es handelt sich um Waffenschwestern von Mark Lawrence.

[Anzeige]

Buchtitel

Waffenschwestern - Das erste Buch des Ahnen

Autor

Mark Lawrence

Verlag

Ronin Hörverlag

Sprecherin

Stephanie Preis

Medium: mp3-CD
Spielzeit: 18 h 53 (ungekürzte Lesung)
Preis: 24,95 € (Verlag)
Erschienen: 25.01.2019
ISBN: 978-3-96154-100-3

Bewertung: ★★★★☆


Zum Inhalt

Nona ist ein neunjähriges Mädchen. Als sie wegen Mordes an den Galgen soll, wird sie von einer Nonne gerettet. Im Kloster zur süßen Gnade angekommen, wird sie Novizin und beginnt eine Ausbildung. Doch dies ist kein normales Kloster, denn die Nonnen werden als Kriegerinnen ausgebildet, um in einer Welt, die fast vollständig von Eis und Schnee bedeckt ist zu bestehen.

Meine Meinung

Vorweg muss ich sagen, dass Fantasy nicht gerade mein bevorzugtes Genre ist. Außer der Harry-Potter-Reihe habe ich noch nicht viel aus diesem Bereich gelesen. 


Um so mehr muss ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. In der Geschichte spielen fast nur Frauen mit. Die Wahl für Stephanie Preis als Sprecherin war daher eine sehr gute. Mit ihrer jugendhaften Stimme verkörpert sie die neunjährige Nona sehr gut. 

Das Abenteuer um Nona wird aus deren Sicht erzählt. Anfangs ist noch unklar, wieso ein kleines Mädchen an den Galgen soll, doch nach und nach wird dem Leser bzw. Zuhörer klar, dass Nona alles andere als ein harmloses Mädchen ist. Im Kloster angekommen, wird sie zunächst in die graue Klasse gesteckt, um später zu einer Rotschwester ausgebildet zu werden. Daher erklärt sich auch der englische Originaltitel "Red Sisters".

Das Buch Die Waffenschwestern ist eine Geschichte um kämpfende Nonnen gespickt mit Mystik und Magie. Mir hat es gut gefallen und ich bin gespannt, wann es eine Fortsetzung geben wird. 


Wenn ich euer Interesse wecken konnte, könnt ihr es gleich hier kaufen:

          *




Vielen Dank an den Ronin Hörverlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen