Freitag, 15. März 2019

Rezension: Der kleine Major Tom - Völlig losgelöst

Heute möchte ich Euch das Kinderbuch Der kleine Major Tom sowie das zugehörige Hörspiel vorstellen.

[Anzeige]

Buchtitel

Der kleine Major Tom - Völlig losgelöst

Autor

Bernd Flessner

Illustrator

Stefan Lohr

Verlag

Tessloff Verlag

Medium: Gebunden
Seitenzahl: 72
Preis: 8,95 € (Verlag)
Erschienen: 24.01.2018
ISBN: 978-3-7886-4001-9

Bewertung: ★★★★★


Zum Inhalt

Der kleine Major Tom wohnt zusammen mit seiner Freundin Stella und der Roboterkatze Plutinchen auf der Raumstation Space Camp 1. Als sein Vater, der große Major Tom, dringend zum Mars muss, sind die drei allein auf der Raumstation und müssen sich um alles kümmern. Plötzlich geht ein Alarm los......



Meine Meinung

Das Kinderbuch für kleine Astronauten ab sieben Jahren ist in einem leicht verständlichen Text geschrieben. Die Schriftgröße ist für Erstleser gut geeignet. Trotz der einfachen Texte, enthält das Buch viel wissenswertes über das Leben im Weltraum.
Stefan Lohr hat das Buch mit vielen schönen farbigen Illustrationen versehen. Zusammen mit Tom, Stella und Plutinchen erleben die Kinder spannende Abenteuer in der Raumstation und im Weltall.

Uns gefällt das Buch sehr gut und wir vergeben 5 Sterne.




Das Hörbuch

Das Buch wurde auch als Hörspiel umgesetzt. Dabei wird die Geschichte durch Soundeffekte aufgepeppt. Der große Major Tom wird von Peter Schilling gesprochen.

Unsere Tochter war jedoch enttäuscht, da die Geschichte auf der CD gekürzt wurde.

Ich hätte bei so einem dünnen Buch auch erwartet, dass es sich um eine ungekürzte Fassung handelt, zumal auch das komplette Buch problemlos auf die CD gepasst hätte.

Als Bonus befindet sich auf der CD das bekannte Lied "Major Tom - Völlig losgelöst" von Peter Schilling.

Bei den Hörspiel-Aufnahmen zu "Der kleine Major Tom":
Peter Schilling im Highstreet Tonstudio Nürnberg
ⓒ Rudi Ott/Tessloff Verlag
Sprecher

Peter Schilling und andere

Medium: Audio-CD
Spielzeit: 35 min
(gekürzte Lesung)
Preis: 8,99 € (Verlag)
Erschienen: 01.10.2018
ISBN: 978-3-7886-4101-6

Bewertung: ★★★☆☆









Vielen Dank an den Tessloff Verlag für die Rezensionsexemplare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen