Donnerstag, 28. März 2019

Produkttest: Eiskratzer

Der Winter scheint vorbei zu sein. Auch wenn wir in unseren Breiten kaum Eis und Schnee hatten, habe ich die Gelegenheit genutzt einen Eiskratzer zu testen.

[unbezahlte Werbung, Musterexemplar]
Produkt

TBoonor Eiskratzer

Hersteller

TBoonor

Preis

13,99 €

Bewertung: ★★★★★




Der Eiskratzer ist ein Multitalent. Geliefert wird er zerlegt in einem schwarzen Beutel. Die drei Teile lassen sich einfach zusammenstecken. 

Der Eiskratzer hat nach dem Zusammenstecken eine Gesamtlänge von ca. 65 cm. Dadurch kommt man gut an alle Bereiche des Autos. Mit der weichen Seite lässt sich der Schnee abschieben, ohne die Scheibe oder den Lack zu zerkratzen. 

Die feste Seite ist nochmal geteilt. Man hat die Wahl zwischen einem schmalen Kratzer mit Zacken und einer breiten glatten Seite. Letztere dient zum Abschaben von Eis. Ist dieses sehr dick und fest, kann man mit der gezackten Seite zunächst Rillen ins Eis kratzen, um einen Ansatzpunkt für die glatte Seite zu schaffen.

Nach dem Winter kann man den Eiskratzer wieder zerlegen und im Beutel verstauen.

Insgesamt bin ich mit dem Eiskratzer sehr zufrieden. Er hat mir den Winter über gute Dienste geleistet. Mit knapp 14 Euro hat er aber auch einen stolzen Preis.









2 Kommentare:

  1. Wichtig ist ja vor allem, dass die Hand gut geschützt ist und man nicht erfriert. Dann das die Kratz-Fläche große ist (wirkt hier recht klein) und das man von einer Seite über die komplette Windschutzscheibe kommt. Mir ist immer wichtig, dass der Winkel gut ist, dass man auch Druck machen kann. Denn mitunter ist das Eis sehr hartnäckig.

    AntwortenLöschen