Mittwoch, 7. Februar 2018

Marinette rettet Paris

Unsere jüngste Tochter (5 Jahre) guckt gerne die Fernsehserie Miraculous. Daher habe ich mit ihr das Buch Miraculous - Die geheime Superheldin gelesen.


Buchtitel

Miraculous - Die geheime Superheldin

Autor

ZAG

Verlag

arsEdition

Seitenzahl der gedruckten Ausgabe: 96

Preis: 5,99 € (Amazon | Verlag)

Bewertung: ★★★★★





Erzählt wird ein Abenteuer von Marinette. Sie ist ein Pariser Mädchen und die Superheldin Ladybug. Durch ihren Miraculous kann sie sich verwandeln, genauso wie Adrien, der sich in Cat Noir verwandelt.

Marinette ist gerade beim Babysitten, als eine Superschurkin auftaucht und Paris von Unwettern bedroht wird. Zusammen mit Cat Noir versucht sie Paris zu retten.

Das Buch ist vom Umfang und vom Schreibstil gut für Kinder geeignet. Außerdem gibt es viele Bilder der Superhelden im Buch zu entdecken.

Unserer Tochter hat das Buch sehr gut gefallen. Gedacht ist das Buch für Kinder ab 8 Jahren. Es eignet sich aber auch als Vorlesebuch für jüngere Kinder.

Als weiteres Abenteuer gibt es Miraculous - Der dunkle Doppelgänger.



- Vielen Dank an arsEdition und Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen