Samstag, 3. Februar 2018

Eine neue Art zu malen

[Werbung]

Habt ihr schon einmal etwas von Wassertankpinseln gehört?

Diese Art von Pinseln kannte ich bisher nicht. Nachdem wir sie nun ausprobiert haben, muss ich sagen, dass sie mir sehr gut gefallen.



Im Set befinden sich sechs verschiedene Pinsel. Es gibt spitze und flache Pinsel. Jeder Pinsel hat eine Schutzkappe. Zusätzlich gibt es noch eine Mischpalette.

Die Einzelteile der Pinsel

Zuerst befüllt man die Stifte mit Wasser. Dabei muss man beachten, dass das Gewinde verkehrt herum ist. Man muss also zudrehen, um die Stifte aufzubekommen.

Nun drückt man den Pinsel an der geriffelten Stelle etwas zusammen, um die Pinselhaare zu befeuchten. Dann kann man anfangen zu malen. Merkt man, dass die Farbe noch zu trocken ist, braucht man nicht wie sonst in den Wasserbehälter tauchen, sondern einfach nur leicht den Pinsel zusammendrücken. Dadurch wird gerade bei kleineren Kindern viel weniger herumgekleckert.



Hier sieht man die Mischpalette

Nach dem Malen spült man die Pinsel wie gewohnt ab. Zusätzlich drückt man den Pinsel wieder zusammen, um die restliche Farbe herauszuspülen. Dadurch lassen sich die Pinsel sehr gut reinigen.

Anschließend können die Pinsel wieder in der Packung verstaut werden.

Die Pinsel gibt es z.B. bei Amazon für 8,99 Euro* und ebenfalls bei Amazon für 9,99 Euro* mit Mischpalette.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen