Freitag, 9. Februar 2018

Der Weihnachtosaurus

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Heute möchte ich euch das Buch Der Weihnachtosaurus vorstellen. Schließlich ist in 318 Tagen Weihnachten.



Buchtitel

Der Weihnachtosaurus

Autor

Tom Fletcher

Verlag

cbj Kinderbücher

Medium: Gebunden
Seitenzahl: 384
Preis: 14,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 02.10.2017
ISBN: 978-3-570-16499-0

Bewertung: ★★★★★




Als ich mir den Klappentext zum Buch im Netz durchgelesen hatte, beschloss ich es meiner Tochter (5 Jahre) vorzulesen. Dabei achtete ich nicht auf die angegebene Seitenzahl. Als das Buch dann mit der Post kam, hielt ich kein Kinderbuch sondern einen dicken Wälzer in der Hand.

Das Buch handelt von William Trudel. William ist ein kleiner Junge, der sehr gerne einmal einen echten Saurier sehen würde. Doch jeder weiß, dass das nicht möglich ist. Oder doch?

Eines Tages finden die Wichtel vom Weihnachtsmann ein riesiges Ei im Eis. Sie bringen es zum Weihnachtsmann. Nun stellt sich die Frage, wer soll so ein riesiges Ei ausbrüten. Da bleiben alle Blicke am Weihnachtsmann hängen, denn er ist der einzige der so einen großen Po hat. Und die Geschichte nimmt ihren Lauf....


Tom Fletcher hat bewiesen, dass sich die Themen Weihnachten und Saurier vereinen lassen. Herausgekommen ist eine wunderbare Weihnachtsgeschichte um einen Jungen im Rollstuhl. Mit dabei ist auch Brenda Pein, das gemeinste Mädchen der Schule und jede Menge Wichtel.

Im ganzen Buch verteilt gibt es viele s/w Bilder.



Gegen Ende des Buches gibt es eine unerwartete Wendung und ganz am Ende ein Happy End. Als besondere Überraschung finden sich hinter der Danksagung noch einige Weihnachtsreime. Hier sind die kleinen Leser gefordert die offenen Lücken passend zu füllen.

Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen. Mal sehen, ob es eine Fortsetzung gibt.

Hier geht es zur Leseprobe.

Das Buch ist auch als ebook und Hörbuch verfügbar.


- Vielen Dank an Random House für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars -



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen