Mittwoch, 28. Februar 2018

Das kleine Marienkäfermädchen Perlinchen

Heute möchte ich euch ein wunderbares Kinderbuch mit dem Marienkäfermädchen Perlinchen vorstellen.

Buchtitel

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Autorin

Natascha Ochsenknecht

Illustratorin

Bianca Faltermeyer

Verlag

Boje

Seitenzahl: 32

Preis: 12,90 € (Verlag | Amazon)

ISBN: 978-3-414-82501-8
Bewertung: ★★★★★


Perlinchen ist ein Marienkäfermädchen. Es lebt in Käferhausen. Als Perlinchen in die Schule kommt lernt sie Jimmy Blaupunkt kennen. Jimmy hat nur einen blauen Punkt auf seinen Flügeln und wird darum von den anderen nicht akzeptiert.

Damit die anderen Käfer nicht sehen, dass Perlinchen pinke Flügel hat, versucht sie diese unter roter Farbe zu verstecken.



Als Perlinchen ins Wasser springt um Jimmy zu retten, löst sich die Farbe ab. Doch das ist Perlinchen in diesem Moment egal. Ab sofort mag sie sich auch mit pinken Flügeln. Als sie alle staunend angucken, denkt sie sich: Dann bin ich halt anders, NA UND!

Mit dieser wunderbaren Geschichte lernen die Kinder, dass es egal ist, wenn man anders ist als die anderen. Das Buch ist für Kinder ab 4 Jahren. Da die Geschichte mit jeder Menge Zeichnungen illustriert ist, können die Kleinen hier jede Menge entdecken.

Ich empfehle das Buch gerne weiter.




Buchtrailer "Perlinchen - Ich bin anders, na und!


Hier geht es zur Leseprobe.


- Vielen Dank an Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen