Samstag, 10. Februar 2018

Hummel & Co.

Ich fotografiere sehr gerne Insekten und Kleintiere. Im Garten hat man dazu oft Gelegenheit. Ich habe mir daher das Buch Makrofotografie angesehen.

Buchtitel

Makrofotografie - Die große Fotoschule

Autoren

Kyra Sänger, Christian Sänger

Verlag

Rheinwerk Fotografie

Seitenzahl: 348

Preis: 39,90 € (Verlag | Amazon)


Das Buch bietet einen umfassenden Einblick in die Makrofotografie. In den ersten Kapiteln werden einem die Grundlagen vermittelt. Dann geht es ins Detail. Zuerst werden die Pflanzen, Pilze und Flechten betrachtet. Im folgenden die Insekten und andere Tiere sowie das Thema Zoo, Aquarium und Park.




Abschließend geht es noch um das Fotografieren von toten Objekte, wie z.B. Verkaufsgegenstände.

Alles wird sehr gut beschrieben und durch jede Menge Fotos verdeutlicht.

Das Buch gefällt mir sehr gut.


- Vielen Dank an den Rheinwerk Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen