Freitag, 9. Februar 2018

Ein Bilderbuch-Sammelband

Heute möchte ich Euch einen Sammelband mit 4 Bilderbüchern aus dem Hause Albarello vorstellen.


Buchtitel

Vom Streiten, Quengeln und Vertragen

Autoren

Christine Jüngling, Bärbel Spathelf, Julia Volmert

Verlag

Albarello Verlag



Preis: 12,90 € (Verlag | Amazon)


Bewertung: ★★★★★


Der Sammelband beinhaltet die Bücher:


  • Die kleinen Streithammel oder Wie man Streit vermeiden kann
  • Der kleine, freche Quengelkasper oder Wie man Familienregeln lernt
  • Der Freundschaftsstein
  • Nicht flunkern kleiner Prinz
Alle 4 Bücher sind liebevoll und kindgerecht geschrieben und durchgehend farbig illustriert. In den Geschichten lernen die Kinder wie man miteinander umgehen sollte. 

Zuerst gibt es jede Menge Streit im Kindergarten, doch am Ende stellen die Kinder zusammen Regeln auf, durch die Streit vermieden wird. 

Im zweiten Buch sorgt der Quengelkasper für jede Menge Trubel und Chaos. Auch hier werden am Ende Regeln gesammelt, die das Familienleben für alle schöner machen. 

Im dritten Buch kämpfen die Kinder zweier verfeindeter Indianerstämme um einen Stein. Dabei merken sie, dass es viel schöner ist einen friedlichen Wettkampf auszutragen.

Im letzten Buch geht es um einen Flunkerprinzen. Der denkt sich jede Menge Lügengeschichten aus und bringt dadurch andere in Gefahr, denn als wirklich eine Gefahr droht, glaubt ihm keiner mehr.

Ich habe die Bücher mit meiner Tochter gelesen und sie haben ihr alle sehr gut gefallen.


- Vielen Dank an den Albarello Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen