Donnerstag, 25. Januar 2024

Hörbuch: Düstergrab (Elbmarsch-Krimi 6)

[Werbung]

Ein alter Fall wird wieder aktuell 


Buchtitel

Düstergrab

Autorin

Romy Fölck

Verlag

Lübbe Audio

Sprecherin

Chris Nonnast

Medium: mp3 Download
Spielzeit: 6 h 36 Min   (gekürzte Lesung)
Preis: 19,99 € (Verlag)
Erschienen: 28.07.2023

ISBN: 978-3-7540-0768-6

Bewertung: ★★★★☆



Frida Paulsens nimmt an der Beerdigung eines alten Schulkameraden teil. Am nächsten Tag gibt es Anzeichen dafür, dass das Grab geöffnet wurde. Hat jemand die Leiche gestohlen? Als der Sarg geöffnet wird, ist Frida verwirrt. Anstelle eines leeren Sarges befinden sich nun zwei Leichen darin. Auf ihrem Schulkameraden liegt ein junges Mädchen. 

Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mädchen um eines der seit vier Jahren verschwundenen Zwillinge ist. Das ruft auch Fridas ehemaligen Kollegen Bjarne Haverkorn auf den Plan. Seine Cold Case Einheit hat den alten Fall in ihren Akten. Bjarne stellt daher die Schnittstelle zwischen dem Behörden her.

Als Frida Paulsen mit ihrem Kollegen Leonard Bootz unterwegs ist, wird dieser plötzlich auf offener Straße angeschossen und Frida muss nun in zwei Fällen ermitteln.  

Romy Fölck erzählt erneut eine komplexe und spannende Geschichte. Sehr interessant fand ich den Ansatz ein Eichenblatt in die Ermittlungen mit einzubeziehen. Neben den reinen Ermittlungen spielt auch wieder Privatleben von Frida eine Rolle. Das gefällt mir gut und macht die Buchreihe erst so richtig perfekt. Natürlich ist hierbei wichtig, das richtige Maß zwischen Privatleben und Ermittlungen zu finden. Ich finde die Autorin hat genau dieses gefunden. 

Insgesamt hat mir das Hörbuch gut gefallen und ich vergebe 4 Sterne.


Die Elbmarsch-Kimi-Reihe:
  1. Totenweg
  2. Bluthaus
  3. Sterbekammer
  4. Mordsand
  5. Nebelopfer
  6. Düstergrab

Die Autorin

© Kerstin Petermann
Romy Fölck wurde 1974 in Meißen geboren. Sie studierte Jura, ging in die Wirtschaft und arbeitete zehn Jahre für ein großes Unternehmen in Leipzig. Mit Mitte dreißig entschied sie, ihren großen Traum vom Schreiben zu leben. Sie kündigte Job und Wohnung und zog in den Norden. Mit ihrem Mann lebt sie heute in einem Haus in der Elbmarsch bei Hamburg, wo ihre Romane entstehen. Ihre Affinität zum Norden kommt nicht von ungefähr, verbrachte doch ihr Vater seine ersten Lebensjahre in Ostfriesland. "Totenweg" ist der erste Band ihrer Krimiserie um die beiden Ermittler Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn.

[Quelle: Lübbe]



Von Lübbe Audio habe ich das Hörbuch als Rezensionsexemplar bekommen. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen