Eine schottische Weihnachtsgeschichte
Heute ist Neujahr 2024. Ich hoffe, ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche euch alles gute und freue mich auf viele neue Geschichten. Zum Jahresstart möchte ich euch eine Weihnachtsgeschichte von Emily Ferguson vorstellen.
Süßer die Küsse nie schmecken
Autorin
Emily Ferguson
Herausgeber
Emily Ferguson
Medium: eBook
Seitenzahl: 220 (Printausgabe)
Preis: 0,99 € (Verlag)
Erschienen: 20.11.2023
ASIN: B0CKT1L7WH
Bewertung: ★★★★★
Charlie ist Journalistin. Sie hofft auf den großen Durchbruch beim Londoner Modemagazin "So What". Doch als eine Stelle frei wird, wird sie übergangen. Wie die letzten Jahre, stellt sie sich bereits darauf ein, das anstehende Weihnachtsfest allein in London zu verbringen. Vor fünf Jahren hat sie ihr Heimatdorf Glenhaven in Schottland verlassen. Ihr damaliger bester Freund Liam hat sie verlassen, um ein großer Musiker zu werden. Den ersten großen Erfolg hatte er dann auch, doch ausgerechnet mit dem Song "Süßer die Küsse nie schmecken". Diesen Song hatte Charlie für ihn geschrieben, um ihm damit ihre Liebe einzugestehen. Nun läuft der Song in der Weihnachtszeit jedes Jahr im Radio und wird von Natalie gesungen, der Frau, mit der sich Liam inzwischen verlobt hat. Charlie kann es nicht ertragen, den Song zu hören und hasst Weihnachten. Seit diesem Jahr passieren ihr immer in der Weihnachtszeit schlimme Dinge.
Während Charlie in ihrem Jahrestief steckt, ruft ihre Schwester Liz aus Schottland an und erzählt ihr, dass es Tante Gladys sehr schlecht geht. Charlie beschließt kurzfristig Urlaub zu nehmen und nach Glenhaven zu reisen. Wenn es Tante Gladys wieder besser geht, will sie vor Weihnachten wieder zurück nach London.
Mit "Süßer die Küsse nie schmecken" wagt sich Emily Ferguson das erste Mal an eine reine Weihnachtsgeschichte. Und die ist ihr gut gelungen. Die Geschichte um Weihnachtsmuffel Charlie ist kurzweilig geschrieben. Sie steckt voller Gefühle. Während Tante Gladys bereits im September mit den Weihnachtsvorbereitungen beginnt, ist Charlie das komplette Gegenteil. Doch nachdem sie in Glenhaven mit Santa Claus zusammenprallt, beginnt wieder der Geist der Weihnacht von ihr Besitz zu ergreifen. Es ist eine Geschichte über den Zusammenhalt einer Familie und echte Freundschaft.
Mich hat die Geschichte in der Weihnachtszeit gut unterhalten und ich vergebe volle 5 Sterne. Auch das Cover, welches von Michelle Schrenk kreiert wurde, gefällt mir gut.
Die Autorin
ⓒ Emily Ferguson |
In ihren Geschichten geht es um Abenteuer, die Liebe, Familiengeheimnisse, starke Frauen und ihre Reise, nicht nur in ferne Länder, sondern auch zu sich selbst.
Wenn Emily Ferguson nicht schreibt oder unterwegs ist, liebt sie Gesellschaftsspiele mit der Familie, geht in die Natur zum Geocachen oder Wandern und fotografiert mit großer Leidenschaft.
[Quelle: Amazon]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen