Samstag, 27. Januar 2024

Rezension: Die Weihnachts-Akten 1

[Werbung]

Weihnachtsmann Max



Buchtitel

Die Weihnachts-Akten 1

Autor

André Milewski

Verlag

Self-Publisher

Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 102
Preis: 6,00 € (Verlag)

Erschienen: 09.11.2021

ISBN: 979-8758413791

Bewertung: ★★★★★


Boston, 1952: Max Falkenburg ist nach dem Tod seines Vaters zu dessen Freund Professor Crichton nach Boston gezogen. Dort will er sein Archäologiestudium fortsetzen. Doch die WG läuft nicht so gut und außerdem leidet Max unter chronischem Geldmangel. 

Auf der Suche nach einem Job, findet Max sich in einem Weihnachtsmannkostüm wieder. Er soll in der Vorweihnachtszeit im Kaufhaus arbeiten. Doch auch dies führt zu Problemen.

Mit "Die Weihnachts-Akten 1" erschuf André Milewski den ersten Sonderband zu seiner Abenteuerreihe "Geheimakte". In den Sonderbänden will er zukünftig auf einzelne Protagonisten aus seinen Büchern eingehen und diese dem Leser näher bringen. Im ersten Band treffen wir auf den Archäologiestudenten Max Falkenburg, Professor Frederick Crichton und Dekan Alexander Harris. 

Der Geheimakte-Sonderband ist eine schöne Ergänzung zu den anderen Büchern und eignet sich mit seinen knapp 100 Seiten für eine kleine Auszeit zwischendurch. Mir hat die Novelle gut gefallen und ich vergebe 5 von 5 Sterne.


Geheimakte-Reihe
  1. Geheimakte Labrador
  2. Geheimakte Inkarrí
  3. Geheimakte Midas
  4. Geheimakte Aton
  5. Geheimakte Excalibur
  6. Geheimakte Babylon
  7. Geheimakte Uxmal
  8. Geheimakte Cibola
  9. Geheimakte Atlantis
  10. Geheimakte Armageddon
  11. Geheimakte Fenris
  12. Geheimakte Zerberus

Die Weihnachts-Akten
  1. Die Weihnachts-Akten 1 (1952)
  2. Die Weihnachts-Akten 2 (1953)
  3. Die Weihnachts-Akten 3 (1954)

Der Autor

André Milewski wurde 1978 im Land zwischen den Meeren geboren.

Obwohl er schon immer eine lebhafte Fantasie hatte, war das Schreiben nicht sein primärer Berufswunsch. Eher ungeplant entschloss er sich 2010 dazu, seinen ersten Roman zu schreiben, welcher im Dezember 2012 unter dem Titel „Geheimakte Labrador“ schließlich veröffentlicht wurde. Danach folgten in regelmäßigen Abständen weitere Romane. Seit 2017 ist der Schleswig-Holsteiner ausschließlich als freier Autor tätig.

Wenn er nicht gerade neue Bücher schreibt, verbringt er die meiste Zeit mit seinem Hund oder widmet sich seiner  Filmleidenschaft und interessanten Büchern und Comics.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen