Dienstag, 26. Dezember 2023

Rezension: Die glitzernde Insel (Lillys magische Schuhe 8)

[Werbung]

Die Suche nach der versunkenen Stadt



Buchtitel

Lillys magische Schuhe - Die glitzernde Insel

Autorin

Usch Luhn

Illustratorin

Alica Räth

Verlag

Ravensburger

Medium: gebundenes Buch
Seitenzahl: 224
Preis: 11,99 € (Verlag)
Erschienen: 01.11.2023

ISBN: 978-3-473-40559-6

Bewertung: ★★★★★


In ihrem achten Abenteuer reist Lilly diesmal mit ihrem Onkel Clemens, der Schildkröte Frau Wu und ihrem Hauslehrer dem Drachen Archibald auf eine kleine Insel. Dort trifft sie auf Levi und Mia. Die beiden erzählen, dass Levis Vater und Mias Mutter beide Meeresarchäologen sind und vor der Insel nach einer versunkenen Stadt suchen. Doch die Eltern haben sich wegen der bisher erfolglosen Suche gestritten und die beiden Kinder befürchten nun, dass ihre Familie auseinanderbricht.

Sie sind wie Mias Mutter fest davon überzeugt, dass es diese Stadt wirklich gibt. Gern würde Levi selbst tauchen, doch sein Vater hält es für zu gefährlich, seit Levis Mutter bei einem Tauchgang ertrunken ist. Und da kommt die magische Schuhwerkstatt ins Spiel. Clemens und Lilly wollen für Levi magische Schwimmflossen herstellen, die ihm bei der Suche helfen können.

Auch im mittlerweile achten Band der Kinderbuchreihe geht es wieder spannend zu. Lillys Eltern werden weiterhin von den GIERIGEN gefangen gehalten. Letztere tauchen auch in Form einer Eisfrau am Strand auf und Lilly entgeht ihnen nur ganz knapp dank dem beherzten Einsatz einer Wildgans. Als die drei Kinder sich beraten, sind sie sich sicher, dass Lillys Eltern von den Gestaltwandlern in der versunkenen Stadt festgehalten werden.

Usch Luhn bleibt ihrem Erzählstil treu. Sie erzählt die Geschichte spannend und kurzweilig. Ich habe das Buch zusammen mit unserer Tochter gelesen. Die Dialoge mit Archibald sind durch seinen französischen Akzent für Kinder schwer zu lesen, aber insgesamt hat uns das Buch wieder gut unterhalten. Von uns bekommt das Buch volle 5 Sterne.






Die Buchreihe
  1. Die geheime Werkstatt
  2. Die verbotenen Stiefel
  3. Die zauberhaften Flügel
  4. Der tanzende Drache
  5. Der funkelnde Berg
  6. Die verschwundene Schildkröte
  7. Das kostbare Pferd
  8. Die glitzernde Insel

Die Autorin

Usch Luhn ist in einem kleinen österreichischen Dorf geboren und zur Schule gegangen. Schon damals erfand sie Geschichten, zumeist Schwindelgeschichten, wenn sie mal wieder was ausgefressen hatte. Später zog sie nach Deutschland, studierte in Berlin und arbeitete eine ganze Weile beim Radio und Kinderfernsehen, bis sie begann, selber zu erzählen. Mittlerweile lebt sie als Schriftstellerin abwechselnd in der Hauptstadt und auf einem einsamen Deich an der Nordsee. Sie unterrichtet an einer Filmschule und hat sich fast hundert Kinder- und Jugendbücher ausgedacht, die sie am allerliebsten auf ihren Lesereisen vorliest. [Quelle: Ravensburger]


Das Buch wurde uns von vorablesen.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen