Sonntag, 10. Dezember 2023

Rezension: Das große Goethe-Buch

[Werbung]

Goethe mal anders


Buchtitel

Das große Goethe-Buch

Autor

Bert Alexander Petzold

Illustratorin

Anastasia Cartovenco

Verlag

Amor Verlag

Medium: Hardcover / Hörbuch
Seitenzahl: 64
Preis: 32,00 € (Verlag)
Erschienen: 12.10.2023

ISBN: 978-3-98587-325-8

Bewertung: ★★★★★



Er gehört zu den bekanntesten Persönlichkeiten Deutschlands, Johann Wolfgang von Goethe. Geboren wurde er am 28. August 1749 in Frankfurt am Main. Gestorben ist der Dichter im Alter von 82 Jahren am 22. März 1832 in Weimar.

Doch wer war Goethe eigentlich? In seinem Buch "Das große Goethe-Buch" zeigt uns Bert Alexander Petzold eine neue Seite des Menschen Goethe. Das Buch im Format 28 x 38 cm ist durchgehend von Anastasia Cartovenco farbig illustriert. Geschrieben ist das Buch in der Ich-Form. So erzählt Johann episodenhaft aus seinem Leben.

Das Buch richtet sich an Kinder im Alter von 8 - 14 Jahren, aber auch als Erwachsener kann man noch so einige spannende Dinge über den deutschen Dichter erfahren.

Eine Besonderheit des Buches sind die QR-Codes auf jeder Doppelseite. Scannt man sie mit dem Smartphone ein, kann man die jeweilige Seite per Stream vorgelesen bekommen. Gelesen werden die Texte von den Schauspielern Jana Rahma und Michael Seeboth. Alternativ kann man sich auch das komplette Buch als mp3-Dateien herunterladen.

"Das große Goethe.Buch" ist ein sehr schön gemachtes Buch über den deutschen Dichter, das auch für ältere Leser interessant sein dürfte. Von uns bekommt es volle 5 Sterne.








Das Buch wurde uns von Amor und Literaturtest als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen