Donnerstag, 11. Mai 2023

Rezension: Stone (Pittsburgh Titans Team 2)

[Werbung]

Einfühlsame Enemies-to-Lovers Sports-Romance in der auch ernste Themen angesprochen werden


Buchtitel


Stone

Autorin

Sawyer Bennett

Übersetzung

Joy Fraser

Herausgeber

Plaisir d‘Amour Verlag

Medium: eBook
Seitenzahl: 400 (Printausgabe)
Preis: 6,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 28.04.2023

ISBN: 978-3-86495-617-1

Bewertung: ★★★★★



"Stone“ ist der zweite Roman aus der Reihe um die Pittsburgh Titans, einer Mannschaft, die nach einem tragischen Flugzeugunglück völlig neu aufgebaut werden muss.

Stone Dumelin war früher ein erfolgreicher Spieler in der NHL, bevor er, bedingt durch mehrere Verletzungen, nur noch für die Minor League als Spieler gut genug war. Die Verletzungen sind inzwischen ausgeheilt, doch den Aufstieg in die erste Klasse der Eishockeyliga hat er nicht wieder geschafft. Doch dann erhält er ein Angebot der Pittsburgh Titans … Er nimmt es an, hat dabei aber das Gefühl, dass nur der Tod seines Bruders Brooks, der bei dem Absturz ums Leben kam, ihm sein Comeback in der NHL ermöglicht habe und er das nicht wirklich verdiene.

Und dann nervt ihn auch noch die Anwältin Harlow Alston, eine gute Freundin seines Bruders Brooks und seine Nachlassverwalterin.

Das erste Zusammentreffen der Beiden verläuft daher nicht besonders glücklich. Doch Harlow hat Brooks versprochen, dass sie dafür sorgt, das sein großer Bruder die hinterlassenen Tagebücher liest. Dazu kann sich Stone zunächst nicht überwinden, doch bereits durch Harlows Erzählungen lernt er seinen Bruder, von dem er sich in den letzten Jahren entfremdet hat, besser kennen. Das brüderliche Verhältnis hatte sich durch den Einfluss ihres narzisstischen und tyrannischen Vaters, der die Brüder gegeneinander ausgespielt hat, verschlechtert. Stone muss nun erfahren, dass er seinen Bruder gar nicht kannte. Er erfährt, dass sein kleiner Bruder nur nach außen hin glücklich war, in Wirklichkeit aber darunter litt, seine Homosexualität geheim halten zu müssen und auch dass das Verhältnis von Brooks zu seinem Vater alles andere als gut war. Harlow nimmt ihren Job ernst, Brooks Vermächtnis zu erfüllen und verbringt daher viel Zeit mit Stone. Dabei kommen sie sich langsam näher, doch ob ihr Glück von Dauer sein kann? Denn auch Harlow, obwohl finanziell unabhängig und mit einem liebevollen Elternhaus, kämpft mit ihren ganz eigenen Dämonen.

Auch der zweite Band der Titans-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Sawyer Bennett ist wie gewohnt unterhaltsam, humorvoll und gut zu lesen. Sawyer Bennett legt dieses Mal den Fokus hauptsächlich auf die schwierige Geschwisterbeziehung, während sich die Lovestory zwischen Harlow und Stone eher nebenbei entwickelt. Das passt für mich perfekt und hat erstens die Handlung authentisch und glaubhaft wirken lassen und zweitens die angesprochenen ersteren Themen nicht zur Nebensache werden lassen. Auch diese Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was mir sehr gut gefällt.

Mein Fazit: Schon der Auftakt der Reihe war sehr gelungen; Teil zwei hat mir sogar noch besser gefallen. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Fortsetzung und gebe eine klare Leseempfehlung!

Ich möchte mich beim Plaisir d‘Amour Verlag bedanken, dass mir das E-Book als Rezensionsexemplar über NetGalley Deutschland zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Die Pittsburgh Titans – Reihe:

  1. Baden (Rezi)
  2. Stone
  3. Gage (erscheint am 12.05.2023)

Die Arizona Vengeance Reihe:
  1. Bishop
  2. Erik
  3. Legend
  4. Dax
  5. Tacker
  6. Dominik
  7. Wylde
  8. Kane (Rezi)
  9. Steele (Rezi)
  10. Jett (Rezi)
  11. Riggs (Rezi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen